Auch in diesem Jahr haben die weltweiten Spieler die Möglichkeit, sich in Köln über die neusten Games und Hardware-Produkte zu informieren. Die Pforten der Gamescom 2013 werden am 22. August geöffnet, am 25. August wird das Ende eingeläutet. Um das Messegelände in diesem Zeitraum betreten zu können, ist es natürlich nötig, dass ihr ein passendes Ticket erwerbt. Wie die Veranstalter bekannt gaben, startete heute der dazugehörige Ticket-Shop.
Spieler, die sich ihr Ticket im Vorverkauf sichern, erhalten einen 25-Prozent-Rabatt. Samstags-Tickets sind ohnehin nur bei einer Vorbestellung erhältlich. Die Preise sind zwischen 6 Euro (Kinder) und 32 Euro (Dauerkarte) angesiedelt. Den Tickt-Shop findet ihr hier.
„Das im vergangenen Jahr angepasste Ticketingsystem, inklusive neuem Eingangsmanagement, hat sich bewährt“, so Tim Endres, Projektmanager der Gamescom. „Die Aufenthaltsqualität für unsere Besucher konnte so nochmals optimiert werden. Aufgrund der mit Spannung erwarteten Neuheiten der Industrie und der aktuell sehr hohen gamescom-Nachfrage ist nicht auszuschließen, dass neben dem Samstag auch die Tagestickets für die weiteren Messetage vorzeitig vergriffen sein werden. Daher empfehlen wir unseren Besuchern den Vorverkauf verstärkt auch in diesem Jahr.“
Gamescom wird jeder Jahr grösser! 🙂 diese Entwicklung ist positiv und auch schön, jedoch sollten sie dieses Jahr den Besucherdrang besser hand haben!! 😀
lustig wird wieder auf Pilzen in den menschenmasse <:F
Wer was von Neuerungen sehen will, soll sich nach der GamesCom die Youtube Vids reinziehen! Für Kiddies isses ganz okay, können da schön mit ihren NIntendos bissl zocken und sichn paar Bonbons holen, aber nen Erwachsenen zieht da meiner MEinung nach nichts hin (ich rede vom Ottonormalmenschen) 🙂
ich war letztes Jahr dort und es hat mir überhaupt nicht gefallen!
Alles sehenswerten Games wurden nur hinter verschlossenen TÜren gezeitg, wo man stundenlang davor erstma warten darf. Dann sitzen die ganzen Freaks da mit ihrer Dose Billigbier aufn Boden wie aufm schlechten Toten-Hosen-Coverband-Konzert.
Ich bin zwar ein Gamer, aber das war mir echt zu asozial….entschuldigung ich meine freaky. Fazit: 8 Stunden mit Auto hin, 30 mins GamesCom, 60 Mins inner City gecruiset (das war ganz cool ;-)) und wieder 9h zurück! Nein Danke! 😉
i wollt dieses jahr zum ersten ma hin ._.
i bin da glaub i auf klassenfahrt ._.
Ich werde da sein, vielleicht sehe ich ja auch mal die Ps4 da, wäre cool.
Wird zwar wieder massig voll sein und die Stände Schlangen haben mit einer Wartezeit von 5-6 Stunden bei den guten Spielen wie GTA V und Battlefield 4, aber ich war noch nie da und habe es mir schon immer einmal vorgenommen.
Ich hoffe auch ein paar Freunde davon begeistern zu können, mit mehreren macht es immer mehr Spaß 😉
Hachja… vlt. geh ich hin… ist auch immer abhängig vom Urlaub. Würd gern paar Takte mit den Entwicklern reden, lieber noch als 10 Minuten iwas anzuspielen. Wenn das ginge…
@der Illuminati
Ja genau die mein ich
Wozu soll man den da hingehen? Um 5 Stunden für 10 Minuten anzustehen? Nene solange die das nicht endlich nach Altersgruppen getrennt aufbauen, werd ich da nicht mehr hin gehen.
@Darklord1003 meinste dei Wildcard,
@ T-A-Y-F-U-N true
schlimste gamecom war eh im jahr 2011 überfüllt und wachleute ohne ende mit
ab sperr bänder ohne ende.
@topic
die sollten mal mehr hallen eröffnen.
Ist noch irgendwer von euch am 21. dort? Hab so ne „besondere“ Karte…
ja =jahr
die beste games com war 2009 und was letztes ja war nur scheisse
Also ich habe meine Karten schon seid dem 2.4 zu Hause
freu mich, bin aber schon regelmäßig dabei, da öffnet sich der shop viel viel früher. war letztes Jahr auch viel besser als 2011, die haben wirklich alles konsequnet verbessert in puncto Einlass und Organisation. Ein Festival und Highlight für Gamer.
der ist doch schon ne weile offen.
nanja wenn man aboment ist konnte man sich ja wildcard oder sasmtag ticket ja schon sichern.
ich habe das gefühl das die gamescom jedes jahr schlechter wird.