Final Fantasy Versus XIII: Erscheint es für die PlayStation 3 und die PlayStation 4?

Kommentare (33)

In den vergangenen Wochen machten mehrfach Berichte die Runde, dass „Final Fantasy Versus XIII“ nicht nur für die PlayStation 3, sondern darüber hinaus auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Untermauert werden die Gerüchte in diesen Stunden von der französischen Online-Publikation Gameblog.fr, die ebenfalls in Erfahrung gebracht haben will, dass Sony Square Enix bei der Entwicklung des Rollenspiels unter die Arme griff und dafür die Exklusivrechte an „Final Fantasy Versus XIII“ zugesprochen bekam. Wie es weiter heißt, baute Square Enix den Titel vor zwei Jahren komplett neu auf und entwickelte diesen fortan sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4.

Entsprechen die Angaben von Gameblog den Tatsachen, dann wird „Final Fantasy Versus XIII“ auf der E3 offiziell für die beiden Sony-Konsolen angekündigt. Wir halten euch natürlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

versus-xiii

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Erlk�nig sagt:

    Ein Grund mehr sich ne PS4 zu kaufen

  2. Hei_ko sagt:

    das wäre ein knaller.Tochter zockt auf der ps3 und der alte auf der ps4 🙂

  3. .hack//Haseo sagt:

    @Hei_ko

    2x für dasselbe zahlen? Das ist der Knaller dran. 😛

    Ich finds ok wenn es dadurch keinen Qualitätsverlust in der PS4 Version gibt.
    Hauptsache es gibt diesmal ne übelst geile Collectors Edition. Gerne für 300€

  4. Hei_ko sagt:

    is egal 🙂

  5. CoolMind783 sagt:

    Einer der Gründe warum ich mir eine Ps3 kaufte. Lasst FF13 endlich sterben, bringt Versus raus und gut ist. Wird dann für Ps4 geholt.

  6. mcgeesack sagt:

    @olymp91 *facepalm*

  7. DarkRyuHayabusa sagt:

    Wird endlich zeit auf die E3 dann wissen wir mehr.
    Mir egal auf PS4 oder PS3 ich will das Spiel einfach auf einer der Konsolen haben.

  8. DarkRyuHayabusa sagt:

    @olymp91

    "double facepalm"

  9. Liveraner sagt:

    ENDLICH ENDLICH ENDLICH.

    Auch wenn es noch nix handfestes ist, freu ich mich über jede News über Versus.

    Egal wie der Titel wird, er gehört gekauft. xD

  10. DarkLord1003 sagt:

    Ich frage mich ob das Spiel nach so länger zeit die Erwartungen von damals noch erfüllen kann...

  11. Fakeman sagt:

    @ olymp91

    Oh man , wie alt bist du ? Ich schätze mal ,
    höchstes 9 . Kommst mir vor wie ein Jungchen
    dem man einen Bonbon geschenk hat und sich
    darüber freut das seine kleine Schwester leer
    ausgegangen ist .
    Oh man , was bist du doch für ein jämmerliches
    Würstchen . 🙂

  12. Tarorist sagt:

    Es gibt doch garkeine infos gameplaytechnisch..und zur story auch nicht..
    Worauf freut ihr euch da?
    Ich werde in diesem jahr final fantasy: lightnings return zocken 🙂
    Das kann ich mit sicherheit sagen 😉

  13. waffel5 sagt:

    Lauter Scheinheilige hier...Schadenfreude ist die schönste Freude. Jeder wartet darauf dass dem anderen Leid geschieht, auch wenn's nie jmnd zugeben würde.
    Steckt euch eure Gesichtspalmen sonst wohin...

  14. mcgeesack sagt:

    @Taro Doch gibt es ^^ Wir freuen uns darauf endlich mal wieder ein RICHTIG gutes Final Fantasy zu spielen .. zumindest hoffen wir das 😀

  15. JuanLatino sagt:

    @Tarorist

    Dann informier dich lieber mal...Jedes mal die selbe Frage

  16. Blackfire sagt:

    @olymp91

    “tripple facepalm”

  17. Gray Fox sagt:

    Wrd es überhaupt noch erscheinen solange ich lebe?

  18. DarkLord1003 sagt:

    Blackfire und darkryuhayabusa müssen mal wieder andere User blöd anmachen.... Und täglich grüßt das Murmeltier

  19. Prinny-dude sagt:

    Lol egal ob Pc oder Ps3 oder Box unterm Strich sind es alle nur Gamer, die für sich eine am besten geignete möglichkeit gefunden haben um Games zu zocken.

    Kindergarten bleibt halt Kindergarten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Wie dem auch sei ich hoffe das diesmal klar Tisch mit FF gemacht wird und das es mal wieder richtig GUT wird, da ich eig. echt ungern auf FF verzichten würde.

  20. ChoCho92 sagt:

    Wieso müssen sich hier eigentlich immer wieder alle ankacken?

  21. Psychotikus sagt:

    die kacken halt alle durch die falsche öffnung xD deswegen labern die sovile scheisse ^^

  22. tidus11787 sagt:

    @ psychotikus

    der war gut 🙂

    ich finde das hat kindergarten niveau. du böser pc spieler du, du blöder xbox spieler. ich hasse euch beide. aber grüne hab ich keine, und wenn doch sind es nur sinnlose verallgemeinerungen.

    mir ist es wurscht auf welcher konsole versus erscheint. es soll nur ENDLICH mal kommen!

  23. Yamaterasu sagt:

    Wieso für die PS3 veröffentlichen, wenn's auch für die PS4 kommt... Ich verstehe diese Taktik nicht. Klar, bringt Kohle auf beiden Plattformen, weil sich bestimmt nicht jeder zu Anfang ne PS4 holt. Aber dann hole ich mir doch auch keine vermeintlich minderwertigen Versionen eines Spiels... Hmpf...

  24. L-Freak sagt:

    @Yamaterasu:

    Damit die, die darüber nachdenken umzusteigen auch gute Gründe bekommen. Also holen sie sich die PS4 und das Spiel. Die Leute, die nicht umsteigen haben es auch gut. Warum muss ich ja nicht erklären. Unterm Strich ist dann jeder glücklich.

  25. Beowulf2007 sagt:

    @Tarorist

    Ja es gibts schon Ingame Trailer von Final Fantasy XIII Versus must nur mal unter Youtube sehen dann siehste!

    Wenn ich die wahl hätte für die PS3 oder PS4 würd ich eher mich endscheiden für die PS4 😀

  26. egal1234 sagt:

    also das es den namen ff13 trägt bedeutet es das es in der selben welt spielt wie das erste ff13? frage mich weil über dieses spiel wird ja schon 5 jahre geredet, mir ist auch klar das die japaner hier und da auch finanziel schwierigkeiten haben und ihr budget einplanen müssen auch wenn es eine bekannte firma wie square ist, nichts ist gratis, an dem spiel soll ja angeblich tetsuya nomura beteiligt sein was künstlerisch natürlich sehr gross ist, und auch als regisseur. könnte ein halbwegs anständiges game werden obwohl ff13 für mich nur emoshit war.
    und das wirkliche final fantasy gibt es natürlich schon lange nicht mehr ff kenner wissen das und warum, square enix verdient hauptsächlich geld mit dem namen.

  27. RED-LIGHT sagt:

    Wieso PS exlusiv? Hat Sony wieder mit Geld gewingt oder was? Naja hauptsache es kommt überhaupt mal!!!

  28. Edelstahl sagt:

    @ waffel5

    So ist es!

  29. Blackfire sagt:

    @DarkLord1003:
    Beleidigen tu ich hier gar keinen. Das wir das mal klarstellen.
    Außerdem hab ich nur anmwrken lassen was der fürn Blödsinn labert.

  30. big ron sagt:

    Die Frage ist eher, ob es überhaupt erscheint und nicht für welche Plattform Wieder so ein Spiel mit never ending Entwicklungs-Story.

  31. Blackfire sagt:

    @olymp91:
    GTA 5 kauf ich sowiso est wenns 20€ kostet. Die Serie juckt mich schon lange nicht mehr.
    Von PC hab ich nix gesagt aber egal.

    Außerdem du Schlaumeier:
    Du weißt schon das Sony auch PCs und Laptops verkauft?
    Nur mal zu Info.

    Außerdem hab ich jede Konsole daheim. Würde auch wenig Sinn machen nur nen PC zu haben und auf Play3 Kommentare zu posten.

    PS: Damit du nicht so angepisst bist sag ich mal ''Entschuldigung''. 🙂

  32. troch sagt:

    Ich glaub dieses Game zieht sich für immer durch die Spielgeschichte xD War das nich schonmal für die PS2 angekündigt?
    War aber abzusehen, dass es nich mehr für die PS3 kommt da es ja auf der Square Enix-eigenen Engine laufen soll und die solls ja auf der PS3 nich mehr geben ^^

  33. Saleen sagt:

    Mein Gott ... Wann lange wir schon warten 😅... Hoffe die E3 zeigt es endlich was Sache ist ^^