Lords of the Fallen: Das neue RPG des The Witcher-Schöpfers erscheint auch für die PlayStation 4

Schon vor einer ganzen Weile sickerte durch, dass Tomasz Gop, der zuständige Executive Producer hinter den ersten beiden „The Witcher“-Titeln, zusammen mit dem polnischen Publisher City Interactive an einem neuen Rollenspiel arbeitet. Und nachdem bisher nur bekannt war, dass dieses den Namen „Lords of the Fallen“ tragen wird, erreichten uns heute weitere Details.

Demnach wird der Titel zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox 720 erscheinen und beim deutschen Studio Deck 13 („Venetica“, „Ankh“) entstehen. Laut Gop befindet sich das ambitionierte Rollenspiel bereits seit zwei Jahren in Entwicklung. „Es ist ein forderndes Spiel, ein Action-Rollenspiel, in dem eine Menge Kämpfe auf euch warten. Wenn ihr ein Areal durchquert und zehn Gegner besiegen müsst, dann kann das durchaus eine Stunde dauern“, heißt es.

Gop führt aus: „Dark Souls wäre hier sicherlich ein guter Vergleich. Aber wir haben auch einiges anders gemacht. Wir haben beispielsweise einen Skill-Tree. Ich würde auch Borderlands als Vergleich heranziehen, da wir ebenfalls einige Action-Skills, Klassen und so Sachen im Spiel haben. Geht es um die Erfahrung bei der Entwicklung eures Charakters würde ich Dark Souls und Borderlands heranziehen.“

lords-of-the-fallen

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fusselcombo

Fusselcombo

23. April 2013 um 14:46 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. April 2013 um 19:31 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

26. April 2013 um 08:45 Uhr