Manche Spiele könnten auf der PS4 mit 60 FPS laufen und auf Xbox One nur mit 30 FPS, glaubt Jonathon Blow:

Jonathon Blow, der Erschaffer des PS4-Spiels “The Witness“, hat sich in einer Twitter-Konversation über die Unterschiede der beiden NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One geäußert.

Seiner Meinung nach könnte die PS4 einen bedeutenden Leistungsvorteil gegenüber der Xbox One haben, wie er erfahren haben will. Zudem gibt er zu verstehen, dass Sonys Entwicklungstools zu diesem Zeitpunkt deutlich besser sind als die von Microsoft.

„Ich denke, der RAM trägt viel dazu bei, aber es gibt noch viele andere wichtige Hardware+System Dinge die dazukommen“, sagte Blow via Twitter.

Auf den Einwand, dass Multiplattform-Titel dennoch den kleinsten gemeinsamen Nenner nutzen werden, sodass keine Unterschiede zu erkennen sein werden, erwiderte Blow, „Aber es könnte auch so kommen, dass Spiele auf der einen Konsole mit 60 FPS und auf der anderen mit 30 FPS laufen…“

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare