Watchdogs: Ein Multiplayer à la Dark Souls

Der offizielle Blog von Ubisoft hat einige Details zum Multiplayer von „Watchdogs“ veröffentlicht. Dabei fällt auf, dass sich das Multiplayer-Konzept des Titels dem aus „Dark Souls“ ähnelt.

Ist eure Konsole mit dem Internet verknüpft, können andere Spieler als potentielle Hacker im Spiel auftauchen. Die Hacker erscheinen im Spiel als gewöhnliche NPCs, versuchen allerdings über ihr eigenes Smartphone einen Virus an euch zu übertragen. Wenn das passiert, warnt euch eurer Smartphone und zeigt den Fortschritt des Hackings an.

Eure Aufgabe ist es, den Hacker über das Profile-App eures Smartphones aufzuspüren und zu neutralisieren. Dabei müsst ihr die Personen in eurer Umgebung scannen, könnt dabei aber auch Kameras hacken, um eurer Sichtfeld zu erweitern. Falls ihr andere Spieler hacken wollt, scannt ihr eure Umgebung und sucht über das Smartphone nach Spielern, die sich zur selben Zeit am gleichen Ort befinden. Ähnlich der Multiplayer-Feature von „Dark Souls“ greifen somit beide Spielwelten online ineinander. Allerdings lässt sich der Multiplayer abschalten, sofern ihr nicht von anderen Hackern gestört werden wollt.

watch-dogs-mp-details

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

blackfox2061

blackfox2061

15. Juni 2013 um 13:16 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

15. Juni 2013 um 13:46 Uhr
spider2000

spider2000

15. Juni 2013 um 14:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Juni 2013 um 16:15 Uhr