Wie Director Yui Tanimura in einem aktuellen Interview bekannt gab, werden mit der neuen Engine von „Dark Souls 2“ auch diverse stimmige Grafikspielereien einhergehen. Näher ins Detail wollte Tanimura zwar nicht gehen, da er laut eigenen Angaben den Überraschungseffekt erhalten möchte, nannte uns aber zumindest das eine oder andere kleine Beispiel.
„Die Idee der Gimmicks im Spiel ist mit der neuen Engine endlich umzusetzen“, so Tanimura. „Hier geht es um Dinge, wie einen Gegner, der sich außerhalb des Bildschirms befindet, mit Schatten anzukündigen, oder diese Arten des Ausdrucks. Das ist etwas, das ich schon immer tun wollte, aber das auf der alten Engine nicht umgesetzt werden konnte.“
„Da gibt es einige solcher Ideen. Wir wollen jetzt nicht alles im Vorfeld enthüllen, aber es sind diese kleinen Dinge, die wir einbauen wollten. Und mit dieser Engine können wir das endlich tun.“
Nach einer Verschiebung soll „Dark Souls 2“ nun im kommenden März für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.
@marcel:
Die Idee ist mir auch schon gekommen.
best game ever.
Die Souls Reihe ist das beste überhaubt. Oder reiht sich ein neben den besten wie MGS
Ich glaube zwar nicht, dass ich das sage aber der 2te Teil wird wohl für den PC gekauft.
lieber einen besseren online modus als supermegaboomooohhaa grafik
Hoffentlich wird es auch ne Ps4 Version geben. Sonst wird dann eben die Ps3 wieder angeschlossen 😀
Crap!
Trägt sicher gut zur Atmosphäre bei und die war ja auch so schon richtig gut. ; ) ich hoffe ja irgendwie noch auf eine next gen version.