PlayStation Network ist offline (Fehlercode 8002A548 & 8002A308)

Kommentare (149)

Das PlayStation Network hat offenbar eine kleine Pause eingelegt. Der Login-Versuch wird derzeit mit der Fehlermeldung 8002A548 oder 8002A308 abgewiesen. Wartungsarbeiten waren nicht angekündigt, sodass unklar ist, warum die PSN-Server in den Offline-Modus versetzt wurden. Betroffen sind offenbar die üblichen Dienste wie der PlayStation Store, PlayStation Home und das Account-Management.

Spekulationen zufolge könnte es sich um eine Maßnahme handeln, die in einem direkten Zusammenhang mit der heute veröffentlichten PS3-Firmware steht. Diese war fehlerhaft und musste zurückgezogen werden. Sobald sich Sony zu Wort meldet, lassen wir es euch wissen.

psn_wartungsarbeiten

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. m2e sagt:

    Microsoft ist so ein Witzverein. Bin froh dass ich von denen nie was kaufen musste. Runde 2 würde ich sagen.

  2. lecker bier sagt:

    Play3 schreibt auf facebook das Xbox one doch gebraucht spiele erlaubt und kein online zwang hatte und General alles so wie Sony mit PS4 machen will

  3. god slayer sagt:

    Hatte keine probleme 2 weitere Kollegen auch nicht

  4. eAxis sagt:

    Hahahahaha hahahahaha hahahahaha einfach nur lächerlich der Laden. Egal was die Jungs von MS Rauchen, ich will auch was davon!!!!!!

  5. FeDo sagt:

    Wärend Sony die Kunden mit der Firmware 4.45 vergrault und dazu das PSN überlastet, Lockt Microsoft die Fans wieder an Board und bestätigt das es keine Online Abfrage der Xbox One geben wird. und es können auch Gebraucht Spiele genutzt werden wie bisher.

    MS Made my Day! 😀

  6. helghast05 sagt:

    für mich bleibt dennoch die xbox one ein flop, sie ist zu teuer, viele spiele werden leider auf cloud setzen, kinect blödsinn und 100 euro mehr, also ich persönlich glaube dass sich die ps4 in europa und japan besser verkaufen werden, in amerika muss man abwarten, aber dennoch wird die ps4 der große sieger werden der nächsten konsolengenration, ich finds auch eine frechheit von MS, jetzt aufeinmal kommen sie zurück und meinen das wir gamer ihnen sehr wichtig sind, und davor sind sie total deppat drauf usw., microsoft ist für mich nur noch ein drecksverein, und die leute die sich verarschen lassen von MS sollen gleich wieder zurück zu MS gehen, reichen schon die kommentare auf anderen seiten, die machen ja schon die ps4 runter seit dem die xbox one keinen online zwang mehr hat

    mfg

    helghast05

  7. Buzz1991 sagt:

    Dann hat die Xbox One jetzt ein paar weniger Kritikpunkte.
    Microsoft hat doch noch ein Herz für Spieler.

  8. FeDo sagt:

    Wieso MS macht es doch Richtig und geht auf das Feedback der Kunden ein.

    Anstatt verbissen weiter den Buhmann zu Spielen und den Online Zwang um jeden Preis durch zusetzen und dadurch kein Umsatz zumachen lassen sie es Weg und Gebrauchtspiele können wie gewohnt gekauft und gespielt werden. Was ist also Falsch daran sich nach den Kunden zu richten?

    Damit ist die Xbox One wieder Aufgestiegen im Kaufargument denn viele haben jetzt die PS4 wieder Storniert und die Xbox vorbestellt.

    Auch wenn Kinect jetzt nicht unbedingt die Beste wahl ist mit den Zwang ist der Rest der Konsole doch absolut Geil. man kann sein Sateliten Reciver an die Xbox Anschließen und Fernseh gucken. lohnt sich doch dann muss man wenigstens nicht mehr Umschalten zwischen HDMI und TV dann hat man alles in einem.

    nebenbei kann man noch Skypen oder Mucke hören oder doch was Zocken ist doch Cool. also Xbox ist auf jedenfall schon irgendwann meins.

    Sony bekommt es ja nicht mal hin eine Firmware richtig zu überprüfen, da stellen sie die Lieber Online und wer weiß wann der Patch kommt. und die Leute die nun ihre Konsole geschrottet haben stehen nun da als Hätte es gedonnert.

  9. AutoNarr89 sagt:

    Naja drücken wir es mal so aus MS hatte keine andere Alternative um es Wirtschaftlich zu sehen . Endweder man wäre stur diesen weg gegangen ( Was keine schlaue Taktik gewesen wäre ) oder man beugt sich den wünschen der Gamer und kann damit etwas gewinnen ( Geld natürlich ^^ )

    Es ging jetzt einzig und allein darum die Xbox den Kunden schmackhafter zu machen das ist alles .

  10. Buzz1991 sagt:

    @FeDo:

    Laber keinen Schrott, du Xbox Fanboy.

    Wenn ich das schon lese, viele hätten die PS4 abbestellt und nun die Xbox One vorbestellt. Das glaubst du doch selbst nicht.
    Microsoft hat sich richtig lächerlich gemacht letzte Woche.
    Jetzt müssen wohl die Drogen ausgegangen sein und manche können wieder klar denken in der Führungsetage.

    Der Firmware-Fehler ist schlecht, brauchen wir nicht lange diskutieren.
    Du weißt aber nicht, ob die Konsolen wirklich kaputt sind.
    Gibt doch ein Recovery-Menü und möglicherweise werden die Geräte nun kostenlos repariert.

    Bleib mal sachlich.
    Wobei man das von dir nicht erwarten kann.
    Wer weiß zudem, ob Microsoft das aus Kundensicht macht?
    Die haben höchstwahrscheinlich nur kalte Füße bekommen, weil die Vorbestellerzahlen nicht stimmen.
    Sony hat's SOFORT richtig gemacht und gleich diesen DRM-Zwängen den "Mittelfinger" gezeigt.

    Nacht!

  11. FeDo sagt:

    Ganz genau. es Lohnt sich ja nicht eine neue Konsole auf den Markt zu bringen die im Endeffekt keiner Kauft.

    Microsoft ist immer noch ein Hersteller und kein Gini von wegen wünsch dir was..
    Sie mussten früher oder Später so Entscheiden damit sie in naher Zukunft Umsatz machen und den Kunden vollste Zufriedenheit garantieren.

    Wobei Sony könnte sich auch mal mehr nach den Kunden richten und endlich mal die Verdammte Altersverifikation einrichten anstatt mal nen Update zu geben. Bis zum Ende des Jahres bla bla... jedes Jahr der Selbe spruch

  12. FeDo sagt:

    Buzz1991

    Was redest du hier von wegen Drogen? nach dein Post hab ich das Gefühl das deine Tüte noch gerade qualmt.

    Schau mal auf Facebook bei Xbox DE da haben genug leute geschrieben das sie die PS4 wieder abbestellt haben und die Xbox vorbestellt haben..

    na egal ich wünsch dir viel Spaß bei dein Drogen

  13. Buzz1991 sagt:

    @FeDo:

    Ich und Drogen? Prüf erstmal "dein" bzw. "deinen" in deinem Text und "dass" 😉
    Musste zwei Mal lesen, um zu verstehen, was du meinst.

    Genug Leute, viele Leute? Alles relative Begriffe.
    Facebook als Quelle anzugeben, ist wirklich sehr wissenschaftlich...nicht 😀
    Ich glaube, an der Uni würde man dich auslachen.

  14. FeDo sagt:

    Du weißt das es Egal ist wo man als Kunde angibt was man abbestellt oder ?

    ob die Leute in Offizielle Foren sowas schreiben oder auf Facebook bei der Xbox DE Seite oder auf Twitter.. macht für dich sowas einen Realen unterschied?

    ich mein du Trällerst hier Hoch lebe Sony auf Play3.de keine Offizielle Sony Seite. xD

    Tüte tut gut oder?

  15. PS4SUCHTI sagt:

    an alle X heinis, holt euch bitte die x1, dann brauch ich mir keine gedanken machen ob ich die PS4 pünktlich zum lunch bekomm.

  16. PS4SUCHTI sagt:

    @Buzz

    regt dich doch nicht auf. hat doch nur vorteile.

    @FeDo

    kannst mal sehen, sony brauch keine eigene seite. gibt genug PS seiten.

  17. AutoNarr89 sagt:

    Drogen sind schlimm ....... m`kay 😛

    Jetzt kippt etwas die stimmung 🙁

    Achja die PS4 zum "lunch" bekommen
    ähh ne hab immer noch keinen Hunger 😛 ist nur spaß

    Ich wiederhole es gern immer wieder dass wofür man sein Geld ausgibt und spaß daran hat es doch ok ist nur was ich nicht verstehe ist wie man Matterielles bis aufs Blut verteidigen muss ? o.O Leben und Leben lassen und hier kommt hinzu dass Konkurenz das Geschäft belebt ^^ .

  18. frostman75 sagt:

    Echt interessant !!! Warum sind auf einmal so viele xbox-Fans auf unserer Seite?
    Neid? Eifersucht? Verzweiflung? Keine Ahnung ! 🙂

  19. FeDo sagt:

    Na ja würden die Leute im Offiziellen Forum so schreiben wie hier! wären viele längst im Forum gebannt daher gibt es sicher solche Seiten wie diese hier weil hier steht man anscheinend auf User Feindlichkeiten und Beleidigungen so wie auf Missachtung der Nutzungsbedingungen nur mal so btw^^

    Aber wie dem auch sei.. Neutrale Spieler ohne Sony Brille wissen das ich irgendwie recht habe mit mein Oberen Kommentar!

    da kann man hier mit Drogen umher werfen wie man will oder mit satten Beleidigungen.. Fakt ist MS zieht die Kunden wie auf seine Seite und Sony darf sich einen ebenbürtigen Gegner stellen darauf können wir uns alle einstellen.

    nur aber wenn Sony mit der PS4 auch so Failt wie mit der 3 so das sie Etliche Varianten entwerfen müssen damit sie Stabil läuft dann hat Sony jetzt schon verloren und nur noch verbissene Sony Fanboys als Kunden.

  20. frostman75 sagt:

    @FeDo

    Wo hat Sony mit der PS3 so "gefailt" deiner Meinung nach. ?
    Erzähl mal ? .....

  21. AutoNarr89 sagt:

    Offtopic

    IN NRW brodelt es . Es sind Unwetterwarnungen heraus gegeben worden vor Schwere Gewitter wird lustig hier ^^

    Aktuelles Lineup Link http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

    Endlich abkühlung 😛

    Aber es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen .

  22. chuckliddell77 sagt:

    Es wird die XboxOne retten, der Schritt war überfällig, mehr aber auch nicht.

    ABER trotzdem wird es ein herber Rückschlag bleiben für Microsoft , das wird sich trotzdem in den Verkaufszahlen deutlich bemerkbar machen.
    Der Imageschaden ist brutal und den kann man nicht so einfach umkehren.

    Man darf hier nicht so viel auf Fanboy geblubber (siehe über mir) geben.
    Vielen Gamern wurde durch die Maßnahmen, die mit der XboxOne kommen sollten, ein Schlag ins Gesicht versetzt.
    Daher werden viele potentiellen Käufer sich nicht so einfach wieder umentscheiden.
    Es gibt ja immer noch genügend Vorteil die weiterhin für die PS4 sprechen.

    Für mich persönlich zählt, neben dem sympathischen und ehrlichen Eindruck der Sony E3 Konferenz, auch die Hardware und Power die in der Konsole steckt.

    Und da gibt es in Fachkreisen, absolut neutral, keine Diskussionen.
    Die PS4 liegt hier deutlich vor der XboxOne. Punkt aus.
    In spätestens 1-2 Jahren, wenn die Entwickler das Potenzial voll ausschöpfen, wird man das sehen.

    Daher bleibt alles beim alten.

  23. FeDo sagt:

    PS3 60GB viele Konsolen geschrottet nach Ablauf der Garantie durch Defekt des Blu-Ray Laufwerks.

    PS3 40GB viele Konsolen geschrottet durch Ylod
    PS3 80 GB ebenfalls

    PS3 Slim 1. Version Ylod und Laufwerk
    PS3 Slim 2. Version Ylod
    PS3 Slim 3. Version Stabil aber nicht vollkommen
    PS3 Super Slim ok da kann ich nicht viel zu Sagen da ich keine habe

    PS3 Firmware der vergangen Jahre immer wieder mal Fehlerhaft die zu Freeze im Spiel geführt haben.

    Aktuelle Firmware lässt PS3 komplett Freezen und musste zurückgezogen werden..

    PSN Fehler öfter als ein Lieb ist.

    Downgrade der Ursprünglichen PS3 60GB

    von 4 auf 2 USB Ports
    von Card Reader auf nichts
    von PS2 Abwärtskompatibilität auf Store
    von Other OS auf nichts

    wie viele Fails brauch Sony noch ?

    Ahja mangelnde Altersverifikation. dafür das Deutsche Erwachsene User wie klein Kinder behandelt werden ganz zu schweigen.

    Deutschland Pumpt viel Geld in Sony und bekommt dann ein Store und Home der gerade so für Kinder geeignet ist.

    noch mehr Fail geht wohl nicht.?

  24. frostman75 sagt:

    @FeDo

    Meine PS3 schnurrt wie eine Katze. 😉
    Und wen ich an die ganzen Exclusive-Titel für die PS3 denke :
    GoW 3
    Infamous (gratis)
    Infamous2
    Uncharted
    Uncharted2
    Uncharted3
    Killzone3
    Resistance1-3
    Little Big Planet 1-2
    ach scheiß drauf... gibt noch X-Spiele die ich nur auf Playstation gezockt habe.
    Ach ja ! fast vergessen: Heavy Rain (und das kommende Beyond Two Souls)

    Fakt ist : Mit DRM und Online-Zwang hat sich Microsoft ein Eigentor geschossen. Und diese Eigentor ist für Microsoft schmerzhaft. Wie sie sich da wieder vernünftig rauswinden wird interessant werden. Auf jeden Fall ist bei den Gamern Sony klare Nr.1...... Microsoft kann sich ihre Spy-Box mal deftig in den Ar.. schieben. MFG

  25. Deltaway sagt:

    Ach PeDo, du schon wieder! 😀

  26. joegoku sagt:

    MS hat DRM zurückgezogen für "DVD-Spiele" ka was das bedeuten soll.
    Ansosnten @FeDo
    der FW bug tritt nur auf, wenn du mehr als ne 500GB platte eingebaut hast.
    Welche varianten der PS3 gibt es? Warte... MAXIMAL 500GB? RICHTIG. Also kann soetwas passieren, denn sie werkeln mit originalen Sachen rumm.

  27. FeDo sagt:

    Freund von mir hatte seine 500GB nachgerüstet von der Originalen 60GB PS3 und hat den selben Fehler! davon sind auch nur die mit 500GB betroffen. hab ich aber auf Seite 1 glaub ich schon erwähnt.

    frostman75

    ja PS3 hat viele Exklusiv Titel aber das sind für mich Titel die ich nicht unbedingt haben muss. hab bis heute nur U3 gezockt von denen die du aufgelistet hast ach und LBP1 aber das sind in mein Augen keine Must Haves. nur weil es die nur auf PlayStation gibt..

    Xbox hat auch seine Exklusiv Titel die hat wohl jede Konsole ^^

  28. FeDo sagt:

    deltaway mir egal jetzt. du lässt es nicht mit deinen Beleidigungen.. ich werd dich jetzt melden.

  29. frostman75 sagt:

    @FeDo

    Naja Schade für dich. Aber 2 Exclusive-Titel könnte ich dir noch ans Herz legen(was ich vergessen habe)

    MGS 4 ( genial )
    The Last of Us !! ( Hammer !!! )

    🙂

  30. joegoku sagt:

    @frostman
    kann den beiden Spielen nur zustimmen^^

    @Fedo
    Habe ne PS3 Slim (120er version) auch auf 500 hochgerüsted, keine probleme mit der neuen FW, funzt einwandfrei

  31. frostman75 sagt:

    @joegoku

    So ist es ! 🙂
    MGS 1 war mein Kaufgrund für die PS-One .(als Bonus gab es in der Verpackung eine Demo-DVD von Silent Hill. Sowas gibt es heutzutage nicht mehr )
    Aber alleine meine letzten 2 genanten Titel ist ein Kaufgrund für die PS3.
    Ich kaufe mir sowieso nur höchstens 6 Spiele im Jahr. Aber eines möchte ich heute Nacht noch mal deutlich unterstreichen:
    Exclusive-Titel......

    Sony 1 MS 0 ( und kommt mir nicht mit diesen Halo-Mist liebe Ms-fanboys) Prost !!!! und GN8

  32. SKM08 sagt:

    also leute ihr lest ne news wo drin steht warum das psn off is und ihr kommt mit hack?

    also lesen ist nicht die stärke von manchen hier.

    und was hat das mit nix rl zu tun

    darf man den abends ab 20 uhr nich zocken? DER TAG IS RUM UND ES IS ZOCKERZEIT DAZU UNTER DER WOCHE

    KAM AUCH GESTERN SPÄT HEIM WEGEN S BAHN BERLIN und joawollte mal wieder ne runde und ja ging leider nix

    ich bin sony aber ne böse.. es ist doch ganz normal das technick mal gewartet fehler behoben wie auch immer

    wenn klo verstopft ist könnt ihr do au ne aufs klo von daher

  33. lecker bier sagt:

    leute lasst doch die box leute rumlabern das ist nur der neid.fakt ist die ps4 hat mehr grafik power war von anfang an kundenfreundlicher und ganz ganz wichtig sie setzt mehr auf die gamer als die spy box. und spionieren nicht ihre zocker aus. microsoft hat nur kalte füsse bekommen mehr nicht

  34. lecker bier sagt:

    und die genialen exklusiv games der ps4 nicht vergessen. bis auf forza hat microsoft doch nix gutes dabei

  35. EVILution_komAH sagt:

    Mein Geld geht nach wie vor an Sony aber..
    sobald man die X1 flashen kann, werd ich mir auch eine holen.. 1Bluray Rohling & ein bissl Usenext Guthaben; ist doch ein fairer Preis für X1 Exklusiv Titel 😀

  36. Cemini sagt:

    @FeDo
    Hab lang keinen Troll wie dich gesehen. Man sollte gar nicht auf sowas eingehen aber nach all dem bull... den du erzählst musste ich einfach. Einen Fanboy/ girl erkennst halt daran, dass er/sie nur einseitig argumentiert. Nicht nur PS3s sind in den Arsch gegangen... schonmal was von ROD gehört. Die Box hat noch mehr Updates bekommen als die PS3. MS ist eine Schlampe die dem Geld hinterher läuft anstatt es dem Gamer recht zu machen und so das Geld zu verdienen. Ein Exclusive Spiel wie UC3 wäre gar nicht auf der xbox 360 gelaufen und wegen deinem Fail gebashe. Die 3rd Party Entwickler waren einfach nicht im Stande mit der PS3 umzugehen. UC3 Killzone3 und Tlou sind die besten Beispiele dafür was in der PS3 steckt.

    Es ist dein Recht zu spielen womit du willst aber komm nicht her und rede so einen unsachlichen Müll. Ich finde gut dass MS die Augen geöffnet wurden aber zum zocken will ich keine x1 daheim haben. Mal schauen wielange es dauern wird, bis MS sich sicher genug fühlt um wieder heimlich alles einzubauen, was sie jetzt über board warfen. Traue niemals einer Firma, die ihren Erfolg auf Industriespionage, backengineering und Mafia artigen vorangehensweisen, aufbaut. Ich arbeite nur mit MS Produkten wenn sie offline sind und ansonsten mit dem mac aber zum spielen hab ich meine Playsi wo ich blurays sehen kann, filme streamen und im Netz surfen, Musik hören und kostenfrei online spiele. Wenn du auch darauf Lust hast, bist du herzlich willkommen auf der dunklen Seite der Macht 😉

  37. Buzz1991 sagt:

    @FeDo:

    Du weißt schon, dass Sony die 40 GB Version im Gegenzug für 200 Euro weniger anbot als die 60 GB Version? Von einem "Fail" kann da nicht die Rede sein. PSN-Hack oder die jetzige Firmware sind hingegen akzeptabel in dieser Kategorie genannt zu werden.

    YLOD? Mag sein, aber schau erstmal, wie viele der RoD getroffen hat 🙂

  38. Putter sagt:

    Also ich denke wir sollten alle erstmal abwarten und Tee trinken...

    MS scheint nun doch noch den richtigen Weg gefunden zu haben. Und sicherlich werden auch einige nun wieder die Box vorbestellt haben. Jedoch bin ich mir auch sicher das das Image hart getroffen wurde und die Vorbestellungen wesentlich geringer sind als Sie gewesen wären, wenn die Box alles von Anfang an Fair gemacht hätte...

    Diesen Etappensieg hat Sony einfach mal gewonnen! Das muss jeder vernünftig denkende einsehen!

    Was die Technik der Konsolen angeht kA gibt viele Aussagen von PS4 ist besser bis beide gleichgut... Aber was hier schon einmal ein starkes Indiz für mich ist... KEIN Entwickler schein bisher gesagt zu haben die Box ist der Playsse überlegen... Denkt mal nach was das bedeutet 😉

    Ich habe auch noch Sorge das Sony ggf. "MIst" baut und uns mitner Hiobsbotschaft um die Ecke kommt. Aber bisher machen Sie Ihre PR komplett richtig!

    Zum Topic:

    Ich habe gestern 1,5Std. an meinem Router und meinem Speedport rumkonfiguriert!!! Sone Kagge 😉
    Aber Leute auch dazu. Shit Happenz... Bin nicht oft genug mit der Box Online um zu sehen wie viel besser es da ist...

    Allerdings... Die Box kostet für Online zocken auch jetzt schon monatlich etwas! Ich hoffe das Sony das übertrumpfen kann, wenn Die dann auf einmal nen Einnahmenboost bekommen weil jeder PS+ Kunde wird!

    Einziger Wehmutstropfen ist, dass es dann wirklich alle haben 🙁 Und ich nicht mehr besser bin als die 😉 *scherz*

  39. casey sagt:

    Ahhhhh xbox hat doch keine drm und den onlinezwang lassen sie jetzt auch weg lol was ein verein

  40. halokitty sagt:

    @FeDo

    OMG, wie viel zahlt dir MS eigentlich für solche Fanboy Aussagen? Das ist ja widerlich bis zum geht nicht mehr... Über 40% der verkauften Xbox Konsolen hatten den schönen RROD. MS hat erst Jahre später nach der ersten Revision es so allmählich in den Griff bekommen. Klar gab es auch Probleme bei der PS3, aber na und? Das Hardware nun mal kaputt gehen kann ist doch total normal?! Es gibt auch nicht die perfekte Glühlampe die ein Leben lang hält und jetzt schalt den Teil von deinem Fanboy Gehirn ab und überleg dir mal in Ruhe warum!

  41. Deltaway sagt:

    @ FeDo

    Keine Chanche! Play3 mag mich 😉

  42. Salzige Musch1 sagt:

    Haha, soviel zu .... "MS hat Eier in der Hose". Jetzt kommense wie ne räudige Hündin angekrocken und hoffen auf Gnade. Da lachen ja die Hühner! 😉

  43. Salzige Musch1 sagt:

    @deltaway

    Ich frage mich eh ... warum ihr diesen FeDo nicht meldet.

    Ausser seinen tagtäglichen Hasstiraden, die geradezu vor Unsachlichkeit und Dummheit triefen, und ganz offensichtlich nur darauf abzielen, für Unruhe zu sorgen, kommt doch eh nix. Das kann man 1-2x machen und mag anfangs vielleicht sogar für Belustigung sorgen, doch irgendwann wird's halt nur noch lästig.

    Diese bemitleidenswerte Figur will euch doch nur vor der Nase herumtanzen. Merkt ihr das denn nicht? Seid ihr so blind?

    Wie beschränkt muss man denn bitteschön sein, um tagtäglich auf einer "fremden Homepage" rumzulungern und bewusst dessen User zu provozieren? Als Borussia-Fan stelle ich mich doch auch nicht in die Bayern-Kurve und zeige denen beide Stinkefinger. Wie bekloppt wäre das denn??

    Warum meldet ihr diesen Unruhestifter nicht einfach?

    Auf einer seriösen Seite hätte man diesen Clown schon längst gebannt. Warum nicht auf Play3.de?

  44. Buzz1991 sagt:

    @Salzische_Musch1:

    Unterschreibe ich!

    @Delta:

    Wenn ich mal Mod bin auf PLAY3, sperre ich dich 😀

  45. Deltaway sagt:

    @ Musch1

    So sieht's aus!

    @ Buzz

    Hast aber große Ziele (und zwar in beiden Punkten) 😀

  46. giftzwerg sagt:

    weils psn mal net läuft, heult ihr rum hier.? ps4 und schrottbox nich mal uffn markt, und schon kommen kommis wie schrottbox ist besser. manchmal frag ich mich echt wieviele Kids hier rumspringen.?

    herrlich hier

  47. Choko_TS sagt:

    Vielleicht bleibt das PSN wieder über'n Monat off o_o xD

  48. RED-LIGHT sagt:

    Wie könnt ihr noch über X1 reden, die Konsole interessiert doch keine Sau mehr.

  49. PanGoku1 sagt:

    Was geht denn hier ab , bleibt mal Cool^^

    Muss die Hitze sein xD die ist ja auch echt krass LOL^^

    Thema:

    Was Ich hier über Xbox lesen muss dachte es wäre ein Playstation Forum naja alles ändert sich halt , aber bitte lasst mich mit US Technik in ruhe.

    Ihr könnt ma die garnet so gudd schwätze^^

1 2 3