Dark Souls 2: Der Game Director ist selbst für das Balancing zuständig

Ein gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad ist wahrscheinlich das Wichtigste in jedem Videospiel – mit dem kommenden Titel „Dark Souls 2“ will der Game Director Yui Tanimura seine Marke hinterlassen, indem er sich selbst für das Balancing des Action-Rollenspiels verantwortlich zeigt.

Tanimura sagte, dass seine Persönlichkeit in vielen kleinen Dingen im Spiel zu erkennen sein wird, sein größter Beitrag wird allerdings im Balancing liegen. „… der größte Beitrag, der dieses Spiel als ein Spiel von mir charakterisieren wird, ist wahrscheinlich das Game Balancing“, so Tanimuras Antwort auf die Frage, wie er seine Marke im Spiel hinterlassen will, nachdem er die Serie vom „Dark Souls“-Director Hidetaka Miyazaki übernommen hatte.

„Ich kümmere mich viel um das Balancing des Spiels – die Schwierigkeit, die Verzwicktheit, die Frustration. Ich verbringe viel Zeit damit, die Gegner richtig zu platzieren, die Parameter der Gegner richtig einzustellen, sodass die Spieler die Schwierigkeit und die Herausforderung erkennen, aber dann auch die Zufriedenheit verspüren.“

„Balance ist wahrscheinlich der wichtigste Teil des Spiels und ich fühle mich dafür verantwortlich die kleinsten Details zu tunen, damit Dark Souls II zur besten Erfahrung bisher in unserer Serie wird“, sagte Tanimura.

„Dark Souls 2“ erscheint im März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

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Ich hab den rechten Silberritter runtergeprügelt und den linken dann ignoriert.

@ pyromancer

Ach der geht denn es kommt immer schlimmer ^^

Man muss für die Archer nur richtig stehen dann treffen die ein nicht und gift macht den Rest.

Ich hab mir extra einen Account gemacht um das hier zu kommentieren weil mich doch wundert was ihr so schwer fandet.
Zum Capra Demon (Ziegendämon)…Ich fand ihn wahnsinnig einfach da man über ihn klettern konnte wo man später auf ihn springen konnte,das macht man 3x und er ist weg.
Die Archer waren wirklich tricky aber mit einem Fünkchen Glück und Geduld waren sie auch schnell weg (bei mir nach dem 3. mal)

Wie heißt das mistvieh mit den 2 hunden? Ziegengott? Unfair wie sau!

Hoffentlich gibts nicht wider solche tollen Patches die gewisse Sachen verschlechtern. Da könnt ich ausrasten. Die sollen alles im Vorraus so planen das es Ihnen passt und dann so lassen wies ist. War ja schrecklich bei Dark Souls, da war ein neues Update schon fast ein Ärgerniss. Da die nur alles verschlechtert haben und fast nie was verbessert.

die archer schießen doch 10x schneller als du mit pfeilen schießen kannst, außer du stehst quasi davor und kannst sie anvisieren. dann ok. Ich habs so gemacht: abgewartet, durchgerusht, gerade so neben den rechten Archer gekommen, ihn im 1on1 getötet, dann den linken Archer im Nahkampf erledigt.

RAGE MODUS ON 😀

„Die Archer waren sau einfach? Einfach Gift Pfeile kaufen beide vergiften und dann kurz warten und nicht einfach durch rushen“ ist nur scheisse wenn man zB pure Mage ist.
Ich hoffe er verkackt die Balance nicht. Balance ist ja nicht nur Gegnerplacement, sondern auch jedes Verhalten von Waffen, Rüstungen und anderer Items, sowie Itemplatzierungen und jeder einzelnen unterschiedlichen Wirkung jeder Waffe auf jede Rüstung und jedes Gegners oder Endgegners in jeglicher kombination mit jedem Item. Also eine Menge arbeit alle möglichkeiten auszubalancieren sodass später ein Spell nicht OP ist oder eine Waffe komplett nutzlos, eine Rüstung universell geeignet ist während andere nur Müll sind.
Was ich mich letztendlich frage oder befürchte im Bezug auf DarS2 ist die individuelle Anpassung des Spielercharakters. Kann ich immernoch eine grüne Frau machen und mit dieser in einer Lederrüstung herumlaufen oder komplett nackt? Kann ich einen Transgender Char machen?xD
Ich meine, man sieht zB immer nur denselben Charackter auf jedem Screenshot oder Video, sie wollen halt eine klare Linie zeigen, aber ich frage mich jedesmal, kann es auch einfach sein, das der Charackter vorgegeben ist oder kann ich ihn oder sie immernoch komplett selber gestalten? Das war mir an der DS Reihe am wichtigsten, die individualität, möchte ich einen Assassinen der rumhüpft kann ich das machen, möchte ich eine Frau in Ritterrüstung mit Degen fechten lassen, kann ich das machen, möchte ich einen grünen massigen Ork mit Hammer, war das möglich, oder einfach nen Ninja oder Samurai Kämpfer. Das wäre mir persönlich das wichtigste Feature bei DS und ich hoffe das bleibt und wir wissen ja was aus Armored Core geworden ist, Individualität ciao ciao.

Die Archer waren sau einfach? Einfach Gift Pfeile kaufen beide vergiften und dann kurz warten und nicht einfach durch rushen

die Archer in Anor Londo waren doch geil 😀
Bestimmt 10x verreckt an der Stelle, dafür beim 11. Mal (sofort den rechten gekillt, dann den linken) gefreut wie seit Jahren bei keinem Spiel mehr.

Ich habe damals beinah vor freude geweint als ich den Flame Lurker besiegt habe. Unvergesslich dieser Moment, hoffentlich bekommt er das ordentlich hin.

Ich bin mal gespannt wie gut er das hin bekommt.
Ist bestimmt nicht leicht da die richtige Mischung zu treffen.
Aber was den Schwierigkeitsgrad angeht könnte er sich imo an Dark Souls (1) orientieren.
Perfekt treffen kann man es eh nicht, da es der eine leichter und der andere schwerer will.

solang es keine archer wie in anor londo gibt. alles cool