Avalanche Studios: Ohne Leidenschaft gibt es keinen Erfolg

Christofer Sundberg, der Gründer des „Just Cause“-Studios Avalanche, gab zu verstehen, dass die Entwickler und auch die Studioführung leidenschaftlich bei der Sache sein müssen, wenn sie Erfolg haben wollen. Darauf sollte man laut Sundberg insbesondere auch achten, wenn die Projekte umfangreicher werden. Zudem man sollte dem Streben nach Geld niemals eine höhere Priorität geben als dem Wunsch, großartige Spiele zu machen.

„Wenn es um Ratschläge geht, dann versuche ich den Studiochefs immer nahezulegen, nicht den Kontakt zur Entwicklung zu verlieren, was hoffentlich ursprünglich der Grund war, das Studio ins Leben zu rufen“, sagte Sundberg. „Ich weiss, dass man leicht abgelenkt wird, wenn die Budgets und Projekte wachsen, wenn größere Partner und Investoren hinzukommen, aber ohne die Leidenschaft für die Spielentwicklung wird man keinen Erfolg haben.“

„Letztendlich will jeder Geld machen, aber ich habe schon immer gesagt, an dem Tag, an dem wir uns mehr auf das Geschäft konzentrieren und weniger darauf, ein Spielentwicklungsstudio zu sein, haben wir unseren Geist und das Recht zu existieren verloren“, ergänzte Sundberg. „Die Leidenschaft für Spiele ist alles. Wenn man völlig pleite dasteht (Ich war in der Situation) und immer noch die Motivation hat, seine Traumspiele zu machen, dann ist man ein Gewinner.“

Das neue Projekt des Studios, “Mad Max”, soll im kommenden Jahr für die Next-Generation-Konsolen PS4 und Xbox One sowie für den PC erscheinen. Auch die aktuellen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 sollen versorgt werden.

mad-max-1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare