Auf der GDC Europe 2013 in Köln enthüllte Ubisoft mit „Child of Light“ einen weiteren Download-Titel, der sich aktuell bei Ubisoft Montreal in Entwicklung befindet.
Laut offiziellen Angaben wird der Titel von der UbiArt Framework-Engine, die zuletzt unter anderem bei „Rayman Legends“ zum Einsatz kam, befeuert und von Patrick Plourde, dem verantwortlichen Creative Director hinter dem gefeierten Shooter „Far Cry 3“, überwacht. Bei „Child of Light“ soll es sich um einen märchenhaften Sidescroller handeln, der sich ganz dem Geist klassischer Squaresoft-Titel wie „Vargrant Story“ oder „Final Fantasy VIII“ verschrieben hat.
Auch von klassischen Disney-Geschichten wie „Schneewitchen“ oder den Werken der Studio Ghibli-Künstler Hayao Miyazaki und Yoshitaka Amano ließen sich die Entwickler von Ubisoft Montreal laut eigenen Angaben inspirieren. Spielerisch wird abschließend ein interaktives Gedicht versprochen, das sich im Großen und Ganzen als eine Mischung aus „Final Fantasy VI“ auf der einen und dem Indie-Hit „Limbo“ auf der anderen Seite beschreiben lässt.
Da eine offizielle Ankündigung von „Child of Light“ noch aussteht, ist derzeit unklar, für welche Plattformen der Titel, der derzeit für eine Veröffentlichung im Winter vorgesehen ist, genau erscheinen soll. Plourde attestiert der neuen Marke jedoch durchaus das Potential, auch auf den Next-Gen-Konsolen eine gute Figur zu machen.
Weitere Details und die ersten Impressionen zu „Child of Light“ reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.
@Cerberus755 Wenn das Schneewitchen anstatt der Ak ein Schwert bekommt geht alles klar^^
https://vine.co/v/hOXjhME1Yib
//vine.co/v/hOXjhME1Yib
Also wenn die sich wirklich von den oben genannten Titeln insprieren lassen, könnte ein schwarzes auf Drachenwesen-reitendes mit übergroßem Schwert und Ak-47 bewaffnetem Schneewitchen bei raus kommen.
Also wenn die sich wirklich von den oben genannten Titeln inspirieren lassen, könnte das wirklich ein märchenhaft tolles Spiel werden.