The Bureau: XCOM Declassified - Laut 2K Marin zu früh angekündigt

Die Entwickler von 2K Marin gaben auf Reddit in einer Fragerunde mit den Fans zu, dass der ursprünglich als „XCOM“-First-Person-Shooter angekündigte Titel, der sich inzwischen zum Echtzeit-Strategie-Shooter “The Bureau: XCOM Declassified” entwickelt hat, zu früh angekündigt wurde.

Durch die zu frühe Ankündigung zog man die Wut der Fans auf sich, was leicht hätte vermieden werden können, wenn man etwas länger gewartet hätte.

Der Senior Product Manager Nik Karlsson sagte: „2010 und 2011 feilten die Entwickler noch am Konzept des XCOM Shooters. Es ist schwer, den Fans zu erklären, was sie vom Spiel erwarten können, wenn die Entwickler noch am Konzept des Spiels arbeiten.“

„Sobald wir wussten, dass The Bureau ein sehr herausforderndes, sehr taktisches, sehr berechenbares Third-Person-Shooer-Spiel war, gingen wir an die Arbeit und erzählten der Welt davon. Ich habe das Gefühl, dass wir es letztendlich geschafft haben und den Leuten beigebracht haben, dass es nicht länger ein FPS-Detektiv-Spiel ist, es ist ein Third-Person-Taktik-Shooter, der den XCOM-Wurzeln treu bleibt.“

“The Bureau: XCOM Declassified” wird am 23. August für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Der Titel versetzt euch in das Jahr 1962 und erzählt die Geschichte der mysteriösen Anfänge der “XCOM”-Organisation. Die Spieler werden als Special Agent William Carter das Kommando über eine Einheit hochspezialisierter Agenten übernehmen, um die Menschheit in einem ultrageheimen Krieg vor der außerirdischen Bedrohung zu beschützen.

the-bureau-xcom-declassified-signal_carter_suit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

19. August 2013 um 12:41 Uhr
attitude2011

attitude2011

19. August 2013 um 12:55 Uhr