Gran Turismo 7 kommt wohl in ein oder zwei Jahren, sagt Yamauchi :

Der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi bestätigte zuvor bereits, dass man bei der Entwicklung von „Gran Turismo 6“ auch schon einen PS4-Ableger der Rennspiel-Serie im Hinterkopf hatte, der später wahrscheinlich unter dem Titel „Gran Turismo 7“ auf die NextGen-Konsole kommen werde.

In einem neuen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu erwähnte Kazunori Yamauchi erstmals einen Zeitlichen Rahmen, in dem der PS4-Ableger „Gran Turismo 7“ fertig gestellt werden soll. „Das PlayStation 4-Spiel, was wahrscheinlich GT7 heißen wird, wird in ein oder zwei Jahren fertig sein“, sagte Yamauchi.

Weiterhin bestätigte er, dass die für „Gran Turismo 6“ neuentwickelte Physik-Engine auch im Nachfolger auf der PS4 weiter genutzt werden soll – wohl aber in aktualisierter Form. Die Physik-Engine wurde auch schon jetzt weiterentwickelt. So bietet die aktuelle TGS-Demo beispielsweise Verbesserungen gegenüber der GT Academy-Demo.

Weiter sagte Yamauchi: „Der große Speicher der PlayStation 4 ist ein einzigartiges Merkmal, aber was die CPU-Performance angeht, so ist der PS3-Cell-Chip zwar schwierig zu handhaben, aber durchaus leistungsfähig. Beide haben unterschiedliche Vorteile. Im Übrigen denke ich, dass der Online-Community-Aspekt als einer der besten Teile von GT nichts mit der Plattform zu tun hat.“

“Gran Turismo 6″ wird am 6. Dezember exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

gran-turismo-6-28

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chavril2013

Chavril2013

12. September 2013 um 19:31 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

12. September 2013 um 19:42 Uhr
Professor_D

Professor_D

12. September 2013 um 20:24 Uhr
Professor_D

Professor_D

12. September 2013 um 21:46 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

12. September 2013 um 21:51 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

13. September 2013 um 07:08 Uhr
lecker bier

lecker bier

13. September 2013 um 08:56 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

13. September 2013 um 16:31 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

13. September 2013 um 16:31 Uhr