Der “God of War”- und “Twisted Metal”-Schöpfer David Jaffe sprach in einem aktuellen Interview über sein neustes Projekt, das laut Jaffe zum Teil von einem 80-jährigen Geisterjäger finanziert wird, der zudem auch Werwölfe heilen kann.
“Er ist eine echte Person”, beteuerte Jaffe im Interview mit Polygon. Laut Jaffe saßen er selbst und ein Entwickler-Kollege in einer Bar in San Diego und unterhielten sich über ein mögliches Geisterjäger-Spiel. Diese Unterhaltung schnappte der 80-jährige geheimnisvolle Geisterjäger namens Bartlet Jones auf und dachte, sie unterhalten sich über richtige Geister. So kamen die Drei ins Gespräch und entschieden, ein Entwicklungsteam und ein Geisterjäger-Unternehmen mit dem Namen The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency zu gründen.
Wenn sie also nicht nach irgendwelchen übernatürlichen Wesen jagen, sind sie damit beschäftigt, ein völlig neues Spiel zu entwickeln, das vom zuvor genannten Bartlet Jones und einem großen Publisher finanziert wird. Angeblich ist Jaffe erneut bei Sony gelandet, glaubt Polygon, was Jaffe aber nicht bestätigen wollte.
Das neue Projekt wurde offenbar vor einem Jahr bei vielen Publishern vorgestellt und erhielt großes Interesse. Letztendlich landete es bei einem Publisher, der ihnen viele Freiheiten gewähren und ihnen die Möglichkeit geben wollte, viel zu experimentieren anstatt zu sagen, dass sie in zwei Jahren das fertige Spiel ausliefern müssen. “Wenn man ein Spiel in einem Genre mit großem Wettbewerb macht, dann brauch man die Zeit, um die Stimme und den Geist seines Spieles zu finden”, so Jaffe.
Über das neue Spiel sagte er weiter, dass es zwar in einem gut besetzten Genre angesiedelt ist, sie aber einige Ideen für das Gameplay und das Konzept der IP verfolgen, die anders, aufregend und neu sind. “Ich kann euch sagen, dass es eine von Grund auf neu designte Franchise ist und eine Marke, von der wir glauben, dass sie viel Potenzial hat”, so Jaffe weiter.
Er bestätigte zudem, dass es kein kleines Arcade-Spielchen wie “Calling All Cars” sein wird sondern eher etwas in dem Ausmaß von “God of War”. Mögliche Plattformen oder weitere Details wurden bisher noch nicht erwähnt.
Das vollständige Interview findet ihr bei den Jungs von Polygon.
Jaffe….mh Jaffe. Achja, richtig. Der, der doch nur noch dämliche iOs Spiele machen wollte.
Schon komisch. Erst labert er so, nun so. Am Besten man lässt das J in seinem Namen weg, das passt.
@dackterry
Der Vergleich mit God of War wurde nur gemacht hinsichtlich der Grösse des Projekts. Es wird also ein großer Blockbuster-Titel..
„That included, he said, both Ubisoft and Microsoft, the latter of which he was delighted to find to be a charming group of game developers.
„It was a joy, whether it was the Ubisoft or the Microsoft guys, to talk with other companies because I’ve been so long associated with Sony,“ he said. „As for who we ended up going with, I’m not at liberty to say.““
Klingt für mich ja eher nach Xbox One Exklusiv, der Typ kriecht gerad Microsoft in den Arsch, weil die bereit sind richtig viel Geld auszugeben, um ihre E3 Blamage etc. auszugleichen.
Wäre es nicht geil als Dean Winchester zu spielen 😀 😛
SUPERNATURAL: The Game? 😀
Wäre interessant wenn sie sich von „echten“ geisterjägern inspirieren lassen. Dann bitte mit white noise, wärmebildkamera und anderen „echten“ Methoden. Ein realistischer Ansatz wäre cool…
der
lutscher
malwieder
Hmmm.. geisterjäger……….. God of War……….
Hmmmmm…. ich bin gespannt was da raus kommt. ….
Ihr Vorbild ist god of War und gohst buster …. ein Spiel was von beiden was hat ???????
Ich laß mich überraschen was da raus kommt 😉
Wenn ich Geisterjäger hör, muss ich immer an Ghost-Busters denken…
PS4 Exclusiv bitte
Ach herrlich wenn sie so schön rumspinnen und ein mysterium draus machen. Ist mir deutlich lieber als das übliche PR-gewäsch. Ich bin mal gespannt.
wenn ich schon lese..“Mögliche Plattformen ……“ dann habe ich angst..X1 !!!??
Klingt doch mal gut:) lasse mich gerne positiv überraschen!!