PES 2014: Konami spricht über das Lizenzpaket des neuesten Ablegers

Geht es um das geschnürte Lizenzpaket, dann zieht Konamis „PES 2014“ im direkten Vergleich mit EAs „FIFA 14“ auch in diesem Jahr klar den Kürzeren. Trotz allem ist man beim japanischen Publisher weiterhin darum bemüht, den Fans die zur Verfügung stehenden Lizenzen eines „PES 2014“ schmackhaft zu machen.

„Konamis Ziel ist es, so viele offiziell lizenzierte Klubs und Elemente wie möglich in die Serie zu integrieren“, so die Verantwortlichen von Konami. „So ist dieses Jahr die AFC (Asian Football Confederation) Champions League mit allen 32 Teams der zehn teilnehmenden Länder voll lizenziert ins Spiel integriert. Die AFC Champions League ist innerhalb eines eigenen Modus spielbar und komplementiert damit die exklusiv in PES 2014 enthaltenen UEFA Champions League und UEFA Europa League Wettbewerbe. Konami sicherte sich zudem die Lizenz der Argentinian Football Association: 20 AFA Primera División Mannschaften finden sich demzufolge im Spiel. Auch der südamerikanische Copa Libertadores Wettbewerb ist wieder exklusiv dabei.

Es wird ergänzt: „Mit den neuen Abkommen ergänzt PES 2014 sein bestehendes, eindrucksvolles Line Up an Teams. Erneut im Spiel enthalten sind zudem voll lizenzierte Klubs der Top-Ligen aus Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Brasilien, Chile, Latein Amerika sowie Asien. Ergänzend wurden individuelle Lizenz-Abkommen mit Klubs beispielsweise für den UEFA Champions League Modus geschlossen; so mit Bayern München, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Manchester United, ZSKA Moskau, Kopenhagen, Galatasaray, Benfica, Porto, Celtic, RSC Anderlecht, Zenit St. Petersburg, Olympiacos Piraeus und Shakhtar Donetsk.“

Hinzukommen laut Konami verschiedene Nationalmannschaften aus dem europäischen, asiatischen und Afrika oder Südamerika. „PES 2014“ ist seit ein paar Tagen unter anderem für die PlayStation 3 erhältlich.

pest-2014

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@Stefan-SRB

Deine Welt scheint sehr begrenzt zu sein..

wenn einem das Spiel zusagt, also Gameplay technisch, einfach Fan-pack drüber zuziehen und gut ist. Hab ich mit PES 2013 auch gemacht .. dann bekommt man auch den echte CL-Pokal 🙂

Bei EA gibts ja nicht mal die CL .. jedenfalls war das im Manager immer so. Da heisst das Meisterschaftspokal 😛

Kenne dieses jahr niemanden der pes spielt. Die lizenz auswahl ist lächerlich soolange das nicht verbessert wird werden sie immer hinter fifa bleiben

Es wird ergänzt: “Mit den neuen Abkommen ergänzt PES 2014 sein bestehendes, eindrucksvolles Line Up an Teams ! Ja ne ist klar !

Warum wrd hier eigtl immer noch das Bild von PES13 bei den News verwendet?

Die Lizenzen sind mir Jacke wie Hose dank den OF’s. Was mir allerdings nicht egal sind, sind diese unfassbar nervigen Bugs wie sie schon #bvbchris anspricht.
Hierzu ein Statement wäre auch mal was feines

Fan Lizenz Patch und alles ist Supi! 🙂

Die pre Alpha Version kann Konami behalten, daran ändern auch die schwachen Lizenzen nichts 🙂

Mich hat am meisten gewundert, dass Japan und Südkorea nicht mehr lizensiert sind. 3 Deutsche Vereine sind zwar super, aber bei den Nationalteams und auch sonst sinds schon deutlich weniger Lizensen. und wenn, dann wären wenigstens echt Namen ganz cool.
V.a. Japan war immer eins der best lizensierten Teams, was Spielergesichter, Trikots usw. angeht.
Naja bald gibs Paches und dann hat man doch wieder alles wie mans will 🙂

außerdem sind immer noch die vielen bugs im spiel, aber das scheint konami wohl nicht zu interessieren.

denn dazu äußern sie sich ja nicht einmal.

geht ihnen wohl am arsch vorbei.

sehe auch so.

die lizenzen die sie haben brauch kein europäer.

kaum einen club aus der euro l.

was bringen einem denn die pokale wenn die mannschaften dazu nicht da sind ?

Soll das da oben Messi sein? 😀

Sind sowieso Clubs die keiner Spielen möchte. FIFA hat im Grunde die Wichtigsten Ligen.