PES 2014: Konami spricht über das Lizenzpaket des neuesten Ablegers

Geht es um das geschnürte Lizenzpaket, dann zieht Konamis „PES 2014“ im direkten Vergleich mit EAs „FIFA 14“ auch in diesem Jahr klar den Kürzeren. Trotz allem ist man beim japanischen Publisher weiterhin darum bemüht, den Fans die zur Verfügung stehenden Lizenzen eines „PES 2014“ schmackhaft zu machen.

„Konamis Ziel ist es, so viele offiziell lizenzierte Klubs und Elemente wie möglich in die Serie zu integrieren“, so die Verantwortlichen von Konami. „So ist dieses Jahr die AFC (Asian Football Confederation) Champions League mit allen 32 Teams der zehn teilnehmenden Länder voll lizenziert ins Spiel integriert. Die AFC Champions League ist innerhalb eines eigenen Modus spielbar und komplementiert damit die exklusiv in PES 2014 enthaltenen UEFA Champions League und UEFA Europa League Wettbewerbe. Konami sicherte sich zudem die Lizenz der Argentinian Football Association: 20 AFA Primera División Mannschaften finden sich demzufolge im Spiel. Auch der südamerikanische Copa Libertadores Wettbewerb ist wieder exklusiv dabei.

Es wird ergänzt: „Mit den neuen Abkommen ergänzt PES 2014 sein bestehendes, eindrucksvolles Line Up an Teams. Erneut im Spiel enthalten sind zudem voll lizenzierte Klubs der Top-Ligen aus Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Brasilien, Chile, Latein Amerika sowie Asien. Ergänzend wurden individuelle Lizenz-Abkommen mit Klubs beispielsweise für den UEFA Champions League Modus geschlossen; so mit Bayern München, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Manchester United, ZSKA Moskau, Kopenhagen, Galatasaray, Benfica, Porto, Celtic, RSC Anderlecht, Zenit St. Petersburg, Olympiacos Piraeus und Shakhtar Donetsk.“

Hinzukommen laut Konami verschiedene Nationalmannschaften aus dem europäischen, asiatischen und Afrika oder Südamerika. „PES 2014“ ist seit ein paar Tagen unter anderem für die PlayStation 3 erhältlich.

pest-2014

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

26. September 2013 um 14:48 Uhr