Metal Gear Solid V: Kojima wollte das Ausrufezeichen weglassen

In „Metal Gear Solid“-Spielen konnten sich die Spieler bisher immer darauf verlassen, dass sie ein Ausrufezeichen sehen, wenn sie von einer Wache entdeckt wurden. Für die kommenden Titel “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” bzw. “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wollte Hideo Kojima das bewährte System zunächst ändern und die Ausrufezeichen weglassen, wie er in einem aktuellen Interview mit Famitsu erklärte.

„Ich habe es in Betracht gezogen, das ‚!‘ wegzulassen, wenn die Gegner einen entdecken. Die anderen Mitarbeiter sagten, ‚Wenn du das abschaffst, wird es einen Aufstand geben!‘ In Anbetracht der Konsolen-Leistung wäre es auch möglich gewesen, es durch Gesichtsausdrücke oder Gesten zu ersetzen. Aber wenn die Charaktere so realistisch dargestellt werden, muss man immer ein gewisses Element der Mehrdeutigkeit haben.“

Kojima bestätigte außerdem, dass man plant, den legendären Pappkarton wieder im Spiel auftauchen zu lassen.

metal gear solid ground zeroes mgsgz_la_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

29. September 2013 um 14:27 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

29. September 2013 um 15:28 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

29. September 2013 um 15:51 Uhr
cCcPUSATcCc

cCcPUSATcCc

29. September 2013 um 18:02 Uhr
Tequilla_Bunny

Tequilla_Bunny

29. September 2013 um 18:03 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

29. September 2013 um 23:16 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

30. September 2013 um 10:57 Uhr