Die Entwickler des Free-to-Play-Titels „War Thunder“ aus dem Studio Gaijin Entertainment haben bestätigt, dass die PlayStation 4-Version ihrer Kriegssimulation auch die PS4 Eye-Kamera unterstützen wird. Die Kamera soll für das Headtracking-Feature genutzt werden.
Gaijins Alexander Trifonov sagte: „Wir nutzen die PlayStation Eye Kamera für das Headtracking, damit sich die Spieler im Flugzeug umsehen können, ohne das Gamepad benutzen zu müssen. Außerdem werden die PS4-Nutzer auch die Share-Funktionen wie Screen-Capture und Live-Streaming nutzen können.“
Trifonov bestätigte auch, dass die PS4 ausreichend Leistung für die komplexen Schadenssysteme, die Aerodynamik und viele andere Effekte bietet.
„Die PS4 ist eine sehr leistungsfähige Gaming-Maschine, dank ihrer geschlossenen Architektur wird unser Entwicklerteam jeden Tag besser damit. Das beinhaltet auch die Aerodynamik, die Physik, das Schadensmodell und viele andere komplexe Berechnungen. Da wir ein Online-Spiel haben, können wir die Engine permanent weiter verbessern, um die beste Performance bieten zu können.“
„War Thunder“ wird zum PS4-Launch am 29. November in Europa verfügbar sein.
allein, dass sie die kamera nutzen ist doch interessant. ich hätte nicht gedacht, dass die sowas auch drauf hat. hoffentlich funktioniert das tracking auch schön flüssig.
Ich denke auch, dass die Entwickler weiter denken können als der durchschnittliche RTL-Gucker, und nix total sinnloses einbauen…
Ich denke schon,dass die Kamera auch ein kleine Bewegung reagiert!
Man kann ja den Kopf zur Seite drehen und trotzdem den Blick nach vorne richten!
Wenn es komplett unnütz wäre, würden sie es glaub ich nicht einbauen…nur denk ich, dass das alles noch lange nicht ausgereift ist, aber ein Schritt in die richtige Richtung. (Wenn man auf son Kram steht^^)
Eben…
@dharma
Sehr schade:( aber was für einen sinn hat das headtracking sonst? Wenn ich mein kopf nach rechts drehe dann sehe ich ja nichts mehr
nein ist es nicht Tay
Das mit dem Headtracking ist irgendwie ohne Sinn.
Wenn ich den Kopf auch drehe, dann muss ich immer noch gerade aus auf den Bildschirm blicken.
Fand das beit GT 5 schon überflüssig.
Ist das jetzt die indirekte Vorstellung des sogennanten eigenen VR-Headset für die ps4, von dem seit einigen Wochen hier gerüchte gestreut wurden?