GTA 5: Grad an Perfektion macht das Studio erfolgreich, so Rockstar

Es dürfte wohl niemand daran zweifeln, dass sich das kürzlich veröffentlichte Open World-Spektakel „GTA 5“ zum kommerziell erfolgreichsten Titel des Jahres aufschwingen wird.

In einem aktuellen Interview ging Rockstars Leslie Benzies noch einmal auf den Erfolg der Kultschmiede ein und führte diesen in erster Linie auf den Grad an Perfektion, den Rockstar bei den hauseigenen Titeln an den Tag legt, zurück. Während sich ein Großteil der Entwickler laut Benzies lediglich Gedanken darum macht, wie man ein Spiel am ehesten so gestaltet, dass es möglichst viele Abnehmer findet, investiert Rockstar sämtliche Ressourcen in den finalen Feinschliff eines Titels.

„Es sind die letzten fünf bis zehn Prozent der Arbeit, die bei einem Spiel den Unterschied ausmachen. Allerdings wird dieser Grad der Perfektion vom größten Teil der Industrie weder gesehen noch verstanden. Wir alle sind in der Lage, ein Auto zu entwerfen, das in einem Spiel eine Straße herunterfährt. Aber kann man das auch mit Stil machen? Jeder hat Charaktere, die herumlaufen, aber können sie auch wirklich laufen?“, so Benzies weiter.

Diese Haltung Rockstars sei es auch, die im Endeffekt dazu führt, dass das Studio nicht in jedem Jahr einen neuen Ableger der kommerziell so ungemein erfolgreichen Open World-Serie ins Rennen schicken kann.

gtav-screenshot-jetski

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

05. Oktober 2013 um 09:24 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

05. Oktober 2013 um 14:39 Uhr