Namco Bandai hat den Titel „Sword Art Online: Hollow Fragment“ für die PlayStation Vita angekündigt. Die Ankündigung fand im Rahmen des Dengeki Bunko Herbst-Festivals statt.
Das Rollenspiel soll im kommenden Jahr in Japan erscheinen. Die Geschichte folgt dem Protagonisten Kirito, der einem mysteriösen Mädchen begegnet. Sie trägt ein originell geformtes Schwert und ist einer der Schlüsselcharaktere des Titels. Der Spieler erkundet in dem Rollenspiel das bisher unerforschte „Hollow Area“. Die offizielle Seite findet ihr hier. Der erste Ableger für die PlayStation Portable, „Sword Art Online: Infinity Moment“ erschien im März 2013 für die PlayStation Portable. Eine Lokalisierung für den Westen fand bisher nicht statt.
Wer es auf dem Fernseher spielen möchte, kann sich doch bald diese rund 80 Euro teure/günstige Playstation settopbox kaufen, oder?
Ach, normal würde ich mich auch beschweren, dass es nicht für die PS3 kommt, aber nun gut.
Ich gönn es der Vita, sie hat dringend gute Spiele nötig, die software ist nach wie vor zu Mager. Und im Westen sowieso, da „sie“ ja immernoch und teilweise leider zu recht daon ausgehen, dass sich japansiche Spiele hier nicht gut verkaufen.
Aber was will man machen, die Leute kaufen eben nur „anderen“ Kram. Es ist so hart für einen europäer an all die guten J-RPG und anderen games aus Japan zu kommen.
Ehrlich, manchmal wünschte ich, ich würde solche Spiele nicht mögen. Es nervt, wenn man immer sieht was an einem vorbei geht.
@qarizma688 Dir ist schon klar das bei Steins;Gate und Robotic;Notes die VNs zuerst erschienen? Da sind die Animes nämlich nur Adaptionen der Spiele. S;G kam zuerst für die 360 genauso wie Chaos;Head nur R;N wurde gleichtzeitig auf PS3/360 rausgebracht.
Die große Fanbase von SAO besteht hauptsächlich aus kleinen Hosenscheißern, die auch Justin Bieber feiern und daher nicht genug Taschengeld für das Spiel haben würden. Auf eine Veröffentlichung im Westen sollte man absehen, zumal das sicher nicht ohne Tentakel Action kommen und daher keine Jugendfreigabe erhalten würde.
Nicht zuletzt sieht das Spiel so spannend aus wie ein Stück Brot. Franchise-Müll halt.
Nicht für PS3 🙁
Nicht für PS3 🙁
Wenn sowas für den Westen kommt wäre ich froh. Ich habe zwar über 10 Vita Games, aber was mir fehlt sind Klasse RPGs und da bin ich nicht so wählerisch. Ob jetzt ein Mass Effect, The Witcher (Westliche RPGs) oder ein Final Fantasy, Tales of, Swort Art Online (Japanisches RPG) ist mir recht egal.
Der Vita fehlt es noch an guten RPGs.
@DerSch�pfer
da liegst du falsch. z.b steins gate oder robotics notes haben es auch auf die ps3 geschafft und sind auch nur kurze animes. die spiele sind zwar geschmackssache aber für die ps3 wurden die jedenfalls gemacht. gibt glaube ich noch ein paar aber mir sind gerade nur diese games eingefallen.
@X-Station
Mir wäre es sogar lieber wenn es ein paar kleine Anime Spiele nach Westen schaffen könnten, aber das wird wohl immer ein Traum werden. ;(
Ja, leider. Wobei ich denke, dass die Fanbase von SAO groß genug ist, um genug Spiele verkaufen zu können. :/
@X-Station
Die grösseren Spiele wie Naruto, Bleach, DBZ und One Piece schaffen es auf der PS3. Aber die besten kurze Anime Serien wie Sword Art Online wird niemals auf die PS3 kommen, höchstens dann nur auf 3DS oder PS Vita.
Ich will ne PS3 Umsetzung. 😀
So viele Spiele die ich noch importieren muss…
Awwww, wieso nur Kirito?
Ich würde es trotzdem sofort kaufen, wenn es im Westen rauskäme, denn SAO ist einer meiner Lieblingsanimes.
Auch wenn vom Gameplay jetzt nur ein paar Kampfszenen gezeigt wurden, sieht das doch ganz gut aus.
Dazu muss Bandai Namco nur ein wenig Mut zeigen und sich einfach mal sagen: Okay wir unterstützen die Vita.