Guerrilla Games: Entwicklung für PS4 setzt vierfache Ressourcen voraus

Derzeit arbeiten die Mannen von Guerrilla Games sowohl an „Killzone: Shadow Fall“ als auch einer ganz neuen Marke für die PlayStation 4. In einem aktuellen Interview ließ sich das niederländische Studio noch einmal über die Entwicklung für die Next-Gen-Konsole aus und gab zu verstehen, dass diese im Vergleich zur aktuellen Konsolen-Generation die vierfachen Ressourcen voraussetzt.

„Es liegt daran, dass alles viel besser aussehen muss. Dafür benötigt man viel mehr Leute und auch die entsprechende Kommunikation. Aus technischer Hinsicht macht es einiges wirklich einfacher, aber aus professioneller Hinsicht wird die ganze Sache viel schwerer“, so Eric Boltjes, der verantwortliche Lead Designer hinter „Killzone: Shadow Fall“.

„Was wirklich erschreckend ist, ist die Tatsache, dass wir wirklich alle Tools und all die Sachen, die wir vorher gemacht haben, aus dem Fenster werfen konnten. Wir mussten alles von Grund auf neu entwerfen.“

„Killzone: Shadow Fall“ wird hierzulande pünktlich zum Launch der PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht. Was es mit der neuen Marke von Guerrilla Games auf sich hat, ist derzeit noch unklar.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

07. Oktober 2013 um 20:03 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

07. Oktober 2013 um 20:19 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Oktober 2013 um 21:07 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

08. Oktober 2013 um 02:46 Uhr