Daylight: Jeder Durchlauf soll uns einen Schauer über den Rücken jagen

Wie die Mannen der Zombie Studios versichern, soll der kommende PS4-Horror-Titel „Daylight“ vor allem mit seinem hohen Wiederspielwert punkten. Gleichzeitig versprechen uns die Entwickler, dass uns der Titel auch bei einem zweiten oder dritten Durchlauf den einen oder anderen kalten Schauer über den Rücken jagen wird.

Hier spricht man vor allem ein technisches Feature von „Daylight“ an, mit dem die Umgebungen und Schockeffekte bei jedem Durchlauf neu generiert werden. „Wir lieben das Horror-Genre und wir haben versucht, ein Spiel zu entwickeln, das euch jedes Mal, wenn ihr es spielt, Angst macht“, so Creative Director Andre Maguire.

„Uns war klar, dass wir mit der Unreal Engine 4 etwas besonderes haben. Darunter auch die Möglichkeit, die Umgebungen und beängstigenden Inhalte prozedural zu genieren. Daher machte das Ganze einfach Sinn. Es ist das Unbekannte, das den Leuten Angst macht. Und bei diesem Spiel weiß man nie, was hinter der nächsten Ecke lauert.“

Er führt aus: „Hier wird für ein ungeheures Maß an Wiederspielwert gesorgt, ohne dass man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man die gleichen Schockmomente immer und immer wieder erlebt. Die prozedural generierten Umgebungen sind hinsichtlich der Spannung wirklich hilfreich. Es wird ein zentraler Bestandteil des Gameplays sein.“

„Daylight“ wird Anfang 2014 für die PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

cCcPUSATcCc

cCcPUSATcCc

10. Oktober 2013 um 12:49 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

10. Oktober 2013 um 13:00 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

10. Oktober 2013 um 13:38 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

10. Oktober 2013 um 14:25 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

10. Oktober 2013 um 15:27 Uhr
Ned Flanders

Ned Flanders

10. Oktober 2013 um 16:24 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. Oktober 2013 um 17:27 Uhr