In einem aktuellen Interview sprach Serien-Producer Hideo Baba noch einmal über die Zukunft der vor allem in Japan kommerziell sehr erfolgreichen „Tales of“-Reihe.
Wie er ausführt, möchte man die Fans in den kommenden Jahren in noch regelmäßigeren Abständen mit neuen Ablegern bedenken und mindestens ein neues „Tales of“ pro Jahr veröffentlichen. Mit dieser Veröffentlichungspolitik will man nicht nur die bestehende Fanbasis bei Laune halten, gleichzeitig hofft Baba, auf diesem Wege auch neue Zielgruppen für die „Tales of“-Serie gewinnen zu können.
Laut Baba sollen auf absehbare Zukunft allerdings nicht nur komplett neue Abenteuer veröffentlicht werden. Gleichzeitig möchte das rund 80 Mann starke Entwicklerteam verschiedene bereits veröffentlichte Teile der Serie aufgreifen und diese in Form von Remakes beziehungsweise High Definition-Neuauflagen ins Rennen schicken.
Hier spricht Baba unter anderem explizit die Konsolen der nächsten Generation an, ohne sich näher über mögliche Umsetzungen und Neuauflagen für die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One auszulassen.
Für Remakes ist es so gesehen gut für uns in Europa, aber bei neuen Ablegern würde ich das auf garkeinen Fall gut heissen!
Find ich klasse! Einen neuen fan haben sie bei mir mit tales of xillia bereits gewonnen. 🙂
Tales of Vesperia 2 SOFORT!!!
Vesperia hat von alles Tales of Spielen sogar die größte Merchendise Auswahl und alles verkauft sich wie warme Brötchen. Aber an nen 2. Teil denken die nicht. :/
Ich bin skeptisch da jährlicher Release in Japan vermutlich die passendere Formulierung wäre
Wir haben einiges an Games noch nicht bekommen hauptsächlich Vita kost und die Lokalisierung ist das was bei tales immer am längsten dauert also jährlich japan zwei jährlich Rest der Welt
Wenn die Spiele qualitativ nicht schlechter werden dann gerne. Nur sowas wie bei Tales of Xillia 2 finde ich nicht so gut, es sollte schon in jedem Spiel neue Maps geben und nicht die selben mehrmals verwendet werden.
Auf die Remakes freu ich mich besonders wenn die so gut umgesetzt werden wie Tales of Graces f. Da gab es im Vergleich zu Xillia ja um einiges mehr zu tun abseits der Hauptstory.
Tales of Vesperia für die PS4… Super… Da hat MS ja die Lokalisation exclusiv gehabt.
JP Versionen spielen nicht. Habe mir mühsam Englisch gelernt und die GB Synchros sind super…
Ich hoffe nur, dass die Story beim jährlichen Release nicht leidet. 80 Mann sind nicht wirklich viel…
Also in Deutschland so alle 3 Jahre?
sehr gut 🙂