Die Verantwortlichen von Square Enix wollen die Zukunft der „Final Fantasy“-Serie nicht dem Zufall überlassen, deshalb wurde ein spezielles Gremium ins Leben gerufen, das die Qualität von kommenden Ablegern sichern soll.
In dem sogenannten “Final Fantasy Committee” befinden sich einige der Spitzen-Kreativ-Leute der „Final Fantasy“-Reihe, wie aus einem aktuellen Bericht von FF-Reunion hervorgeht. Demnach übernehmen Yoshinori Kitase, Hajime Tabata, Naoki Yoshida und Motomu Toriyama die Leitung des Gremiums.
Genauere Details über die Arbeit und die Vorgehensweise des Final Fantasy Komitees wurden noch nicht bekannt gegeben.
FFXIII und Sequels sind weder schechte Spiele, noch so schlechte FFs wie immer behauptet wird, die meisten die sich drüber beschweren habens nicht mal richtig gespielt (und werden auch nicht müde das gleich mit zu erwähnen)
FFXI, XII und XIV haben die Serie ruiniert, Type 0 wurde einfach mal nicht übersetzt und XIII halt auch nur Durchschnitt und nicht der Burner der die Serie wieder hochgebracht hat.
Leider schauts nicht so aus als ob man in naher Zukunft was besseres macht, weil XV sieht zwar spitzenklasse aus aber ein richtiges FF wird das auch nicht. Hätten sie bloß mal den Spin-Off Status beibehalten…
Ich glaub auch kaum dass dieses Gremium irgendwas erreicht, denn da sitzen fast nur Leute drin, die es versaut haben. Vielleicht schaffen sies ja wenigstens die Fanfare (DIE ES VERDAMMT NOCHMAL SEIT FFI GIBT!!!!) zurückzubringen.
Kommt um Jahre zuspät ! Zu retten gibt’s das nichts mehr .
FF ist tot .
gremium ha ha alles alte säcke mit gelscheinen im arsch 🙂 es muß wieder so werden wie ff7-10 und schon stimmt die qualität
Ich kanns kaum glauben aber ich gebe dir Recht, Maria.
@akinfb: FF13 ist gut, aber eben zu linear und wenn ein Spiel für mich wie eine Linie vorkommt ohne Freiheit was in einem JRPG das A und O ist, dann werde ich wohl nicht sagen es ist sehr gut.
Hätten die das mal vor FFXIII gemacht -.-
akinfb kannst ja mal überlegen und dir vorher die verkaufszahlen der älteren ff anschauen, als nur auf einem system aber dafür doppelt so viele einheiten verkauft wurden.
ff13 ist kein schlechtes spiel aber es ist ein schlechtes ff. dieses spiel hat 50% der fanbase verloren und das ist nicht ohne grund passiert. daraus dann auch noch 3 spiele zu machen war die krönung des ganzen.
13-2*
ich frag mich was ihr alle habt ff13 -12 war der hammer
Was labert ihr bitte alle von wegen zu spät ? Dieses Gremium wurde ja genau deshalb zusammengerufen, weil es in letzter Zeit so beschissen lief !
Die Final Fantasy Marke gehört immer noch zu den größten Spieleserien der Welt….Man darf sie in Zukunft nicht so verunglimpfen wie in dieser Generation
Am besten man feuert Kitase….Dieser ist verantwortlich für FF13, und dafür das wir nur noch unnötige Sequels davon bekommen
Nomura an die Macht
Das kommt paar jahre zu spät
Eine Gruppe Menschen die entscheidet ob etwas gut oder schlecht ist in dem Fall schauen sie sich alle Konzepte an und sagen dann was schlecht oder gut ist.
Was ist ein Gremium ? Höre das Wort zum ersten mal 😅
Teil 13 war ein gutes aber sehr lineares Spiel. Es gab stellen, wo man nur eine Linie entlang lief und man sich denkt Call of Duty ist openworld der besten Sorte.
Ich hoffe, das FF15 wieder das bietet, was mir FF7-12 geboten haben. Das tolle Erkunden der Welt.
Dieses Gremium wurde ja auch erst jetzt gegründet und du Horst beschwerst dich über einen 4 Jahre alten Titel..
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir trotzdem recht.
Hab ich an teil 13 gesehen…. 13-2 war auch kaum besser ich habe aus guten grund die 13er Teile übersprungen…naja 14 war auch nichts neues. Ich hoffe mit 15 kommen die Golden Tage der Serie zurück.
Man kann keine Qualität sichern, die nicht da ist.
Motomu Toriyama können die da gleich aus dem Kommittee wegschmeißen.