Killzone: Shadow Fall - DLC & Multiplayer-Support soll für 18 Monate gesichert sein

Der PS4-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ von Guerrilla Games soll den Spielern lange Zeit nach der Veröffentlichung Neues zu bieten haben, wie die Entwickler zu verstehen gaben.

Im Multiplayer-Modus bietet „Shadow Fall“ den Spielern die Möglichkeit, in sogenannten “Warzones” bzw. „Custom Warzones“ ihre einen Spielregeln aufzustellen. Was damit nicht möglich ist, aber von den Spielern gefordert wird, soll vom Support-Team des Studios via Patches und Erweiterungen nachgereicht werden, wie jetzt bestätigt wurde.

„Wir können alles machen. Wir wollen mehr Inhalte ergänzen, wir wollen Erweiterungspacks bieten und mehr Features. Wir denken an Sachen wie neue Waffen, mehr Fähigkeiten, Charakterklassen und so etwas. Wir können mehr neue Levels bieten – wir werden einige Map-Packs veröffentlichen“, bestätigte Eric Boltjes von Guerrilla Games.

So könnte „Shadow Fall“ nach eineinhalb Jahren ganz anders sein als zur Veröffentlichung, glaubt Boltjes. „Es hängt davon ab, was die Leute wollen. Wir wollen wirklich auf die Community hören“, bestätigte er und ergänzte, „Es steht ein Team für die nächsten 18 Monate bereit, um mehr Inhalte zu bieten – einfach den ganzen Support für den Shadow Fall Multiplayer.“

In diesem Zusammenhang wird „Killzone: Shadow Fall“ nach der Veröffentlichung auch mit einem Koop-Modus versorgt. Das komplette Interview findet ihr bei OPM.

“Killzone: Shadow Fall“ wird pünktlich zum Launch der PS4 den Weg in die Regale der Händler finden.

killzone-shadow-fall-2

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

yeah ein horde modi ala gears of war wäre ech nice.

das wird der wahnsinn *-* heute bei der amazon aktion endlich mal vorbestellt

Aber das ganze gibt es natürlich nicht umsonst !!! das hört sich aber manchmal so an wenn man das so liest !! 😉 ich bin kein fan von geld aus der tasche ziehen !!! aber das game werde ich mir zum launch als (retail version ) kaufen !

@harry89

Soweit ich weiß wirds so ein Wellenmodus werden, wo du dich mit deinen Partnern (4 player co-op solls werden) gegen verschiedenste Gegnerwellen verteidigen musst! 🙂

Puuuhh na ein Glück dachte schon das sie mich diesmal nicht abzocken wollen !

@discocombo
meinste soetwas wie bei splinter cell conviction? wäre ganz nett ^^
aber ich ziehe bei koop iwie ein splitscreen vor.

@ Dark_Kazuya86
kein Splitscreen! und kein Kampagnen Ko-op! wir ein Ko-op multiplayer modus nachgeliefert! 🙂

Aha interessant..ich dachte es wird kein koop.geben

Nice! 😀 die mappacks sollen ja gratis sein! ich hoff der rest (charakterklassen etc) wird nicht zu teuer… 1 Monat noch!!