PocketStation: Sony deutet Rückkehr des Mini-Handhelds an

Die älteren unter euch werden sich sicherlich noch an die PocketStation, eine Art Handheld-Erweiterung zur PlayStation, erinnern. Diese wurde 1999 in Japan veröffentlicht und kam einer internen Uhr, einem monochromen Display und einem integrierten Flashspeicher daher.

Unterstützten die PSone-Spiele die PocketStation, hatte man bei Rollenspielen beispielsweise die Möglichkeit, einen Teil seiner Charaktere auf den Mini-Handheld zu verfrachten, diese unterwegs aufzuleveln oder zu trainieren und sie anschließend wieder in das Spiel zu schaufeln. Da sich der kommerzielle Erfolg in Grenzen hielt, wurde die Produktion der PocketStation im Jahr 2002 wieder eingestellt.

Allem Anschein nach könnte Sony allerdings an einem Comeback des Mini-Handhelds arbeiten. Darauf deuten zumindest entsprechende Berichte und ein Teaser aus Japan hin, in dem von einer entsprechenden Enthüllung am 5. November die Rede ist.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier weitere Details ergeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hell-Machine

Hell-Machine

01. November 2013 um 18:59 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

01. November 2013 um 22:14 Uhr