God of War: Ascension - Director Todd Papy zieht nach Deutschland und verlässt Sony Santa Monica

Zuletzt trat Todd Papy als verantwortlicher Director hinter dem Action-Titel „God of War: Ascension“ in Erscheinung. Wie der kreative Kopf hinter dem neuesten Ableger via Twitter bestätigte, wird er den Sony Santa Monica Studios nun allerdings den Rücken kehren.

„Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein“, so Papy, den es laut eigenen Angaben nach Deutschland ziehen wird. „Wir haben uns dazu entschlossen, nach Deutschland zu ziehen. Wir wollen die unterschiedliche Kultur und all die wunderschönen Dinge erleben, die Europa zu bieten hat“, führt er aus.

Unklar ist derzeit, welchen Weg Papy beruflich einschlagen wird. Zwar versicherte er, dass er der Videospiel-Industrie definitiv treu bleiben möchte, nähere Details zu seiner beruflichen Zukunft ließ er sich nicht entlocken. An entsprechenden Entwicklerstudios dürfte es ihm in Deutschland aber wohl nicht mangeln.

Schließlich gaben zuletzt sowohl die Verantwortlichen von Crytek als auch die „Spec Ops: The Line“-Macher von Yager Development bekannt, dass man hinter den Kulissen mit den Arbeiten an ersten Projekten für die kommende Hardware-Generation begonnen hat.

god-of-war-elefantaurus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

04. November 2013 um 10:26 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

04. November 2013 um 10:55 Uhr
raptorialand

raptorialand

04. November 2013 um 15:45 Uhr