Assassin's Creed: Ableger in der Moderne laut Ubisoft so gut wie ausgeschlossen

Auf der Online-Plattform Reddit ließ sich Ubisoft Montreals Lead Writer Darby McDevitt ausführlich über die „Assassin’s Creed“-Reihe aus.

Dabei sprach er nicht nur über den aktuellen Ableger „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ an sich, sondern verlor auch ein paar Worte über mögliche Nachfolger und die Epochen, in denen diese angesiedelt sind. Auch wenn dahingehend noch nichts spruchreif sei, ist laut McDevitt aber so gut wie auszuschließen, dass man kommende „Assassin’s Creed“-Ableger in der Moderne ansiedelt. Neben den verschiedenen neuen Assets, die dieses Setting voraussetzt, würde auch eine entsprechende Überarbeitung der Geschichte zu viel Arbeit voraussetzen.

McDevitt dazu: „Ich bezweifle, dass wir ein Assassin’s Creed in der Moderne machen werden. Da gibt es einfach zu viele Mechaniken, die wir überarbeiten müssten, damit es glaubhaft herüber kommt… Fahrzeuge, plausible moderne Städte, eine große Anzahl von Waffen mit Reichweite usw. Die Moderne wird wohl auch weiterhin als fester Kontext der kommenden Ableger fungieren – als etwas, das sie miteinander verbindet.“

Alle weiteren Aussagen der Entwickler findet ihr hier.

ac4 assassins creed 4 black flag (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

06. November 2013 um 15:41 Uhr
raptorialand

raptorialand

07. November 2013 um 00:45 Uhr