Die Jungs von Joystiq haben sich mit dem „Resogun“-Entwickler Mikael Havari von Housemarque über den kommenden PS4-Arcade-Shooter unterhalten. Im Video bekommen wir umfassende Gameplay-Szenen zu Gesicht, während der Entwickler einige Details zum Spiel verrät. Mit „Resogun“ erwartet die Spieler ein Titel, der auf einer Voxel-Grafik basiert und nicht wie die meisten aktuellen Spiele auf Polygon-Grafik. Weitere Trailer geben noch mehr Einblicke in den PS4-Titel.
Spielerisch steht “Resogun” ganz in der Tradition klassischer zweidimensionaler Shoot’em Ups. “Resogun ist ein intensiver, actiongeladener Shooter, der unsere Liebe für dieses Genre beweist und eine Art Kulmination unserer technischen und Gameplay-bezogenen Fähigkeiten ist. Das zylindrische Gameplay erinnert an alte 2D-Shooter, wodurch die Welt viel ernster wirkt. Man erwartet ständig, dass etwas fällt, und es gibt jede Menge Feinde auf dem Boden. Durch diese Elemente unterscheidet sich das Spiel deutlich von der Stardust-Reihe”, so die Entwickler.
„Voxel sind nichts besonders Neues, aber es ist ganz schön schwierig und zeitaufwendig, aus ihnen komplizierte Strukturen zu bauen. Das Design der Spielwelten in RESOGUN war also eine wirklich interessante Herausforderung“, so Mikael Haveri von Housemarque. „Die gesamte Welt von Resogun ist buchstäblich ein riesiger Haufen aus Bausteinen, der sich in jedem Moment in die Luft jagen lässt. Und eines der besten Sachen an Resogun ist die Tatsache, dass ständig irgendwas in die Luft fliegt. Und wenn in Resogun etwas in die Luft fliegt, dann aber RICHTIG!“
Laut letzten Informationen wird „Resogun“ zum PS4-Launch kostenlos in der PS Plus Spielesammlung verfügbar sein.
Von solchen Effekten hat man damals am AMIGA immer geträumt… 😉 Wenn jetzt auch noch das Gameplay passt, wird das ein Spaß auf der PS4…
Das wird so rocken.
stardust war schon so geil zu zweit vor der glotze
und das sieht noch viel besser aus, super geniale optik
das spiel wird alles auseinander voxeln haha
Söldner X wäre mir lieber.