Resogun: Internationale Testwertungen versprechen einen Überraschungshit

Kommentare (19)

Zu den ersten Titeln, die im Rahmen von „PlayStation Plus“ auf der PlayStation 4 gratis an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden, gehört das Shoot’em Up „Resogun“.

Wer nun denken sollte, dass diese Veröffentlichungspolitik negativen Einfluss auf die Qualität des Titels haben sollte, der irrt. So erreichten uns heute die ersten internationalen Reviews zum aktuellen Werk von Housemarque, die deutlich machen, dass wir es hier mit einem waschechten Überraschungshit zu tun haben, der aktuell eine Traumwertung nach der anderen abstaubt.

Vor allem das beeindruckende Effekt-Feuerwerk, das rasante Gameplay mit all seinen strategischen Möglichkeiten und der anpeitschende Soundtrack haben es den internationalen Kritikern angetan. Lediglich das mitunter recht unspektakuläre Design der Boss-Gegner wird gelegentlich kritisiert.

Was „Resogun“ sonst noch zu bieten hat, verraten euch die folgenden Reviews.

Die internationalen Reviews in der Übersicht:

Eurogamer – 8/10
Destructoid – 9.5/10
GameTrailers – 8.1/10
GameInformer – 5/5
OPM – 9/10
IGN – 9/10
CVG – 9/10
Joystiq – 4/5

resogun

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Fantasy-Gamer36 sagt:

    Gibs ein gameplay Video ?

    Sieht aus wie ein PSN Game.

    (melden...)

  2. Inkompetenzallergiker sagt:

    Es IST doch ein PSN Game...

    (melden...)

  3. Kekekorea sagt:

    Fungame eben
    Solange die PS4 nicht die nötigen features bietet wie 3D,Mp3, DLNA und co hole ich sie mir eh nicht. Es kommen eh noch genug spiele für die PS3 - GT6 inc

    (melden...)

  4. Kratos4ever sagt:

    Nice, erinnert mich an Super Stardust! =) Werd ich mir dann auch gleich saugen, für umsonst sag ich da soweiso nicht nein. 😉

    (melden...)

  5. Kuroi_Karasu89 sagt:

    ich hätte wetten können, dass das die besten Wertungen bekommt 😀 da sieht man mal, dass auf grafik geschissen werden kann.

    (melden...)

  6. OVERLORD sagt:

    @ Kratos4ever

    Es ist ja auch von Housemarque! 😉

    Und das beste es für lau im PS Plus Abo! *freu* 😀

    (melden...)

  7. OVERLORD sagt:

    @ Kuroi_Karasu89

    Das Spiel hat doch eine sehr hübsche Grafik und Physik

    (melden...)

  8. Kratos4ever sagt:

    @OVERLORD:

    Gut, dann wurde mein Verdacht mit Deinem Beitrag letztendlich bestätigt. =)

    Mein PS Plus-Abo läuft noch bis Weihnachten, bevor es um ein Jahr verlängert wird, passt also. 🙂

    (melden...)

  9. OVERLORD sagt:

    @ Kekekorea

    MP3 und 3D kommen mit Day One Update fehlt nur noch DLNA aber das wird sicher auch noch kommen

    (melden...)

  10. shinjilike sagt:

    Eigentlich keine Überraschung als Hit. Housemarque haben glaube ich noch nie ein Spiel in den Sand gesetzt. AAA unter Arcade Spielen, es ist Gameplay pur 🙂
    Ich freue mich schon sehr darauf.

    (melden...)

  11. skywalker1980 sagt:

    Na Kein Scheiß. Wird wohl das erste arcadige Beat'em up was ich mir überhaupt kaufen werde. Oder ich versuchs mal mit ps plus...

    (melden...)

  12. big ed@w sagt:

    @skywalker
    ich garantiere dir dass das nicht das erste arcadige Beat em up wird dass du dir kaufst

    (melden...)

  13. SGE-F sagt:

    Wow und das for free! Da bin ich mal gespannt! Plus Abo wird pünktlich zum Release wieder aktiviert!

    (melden...)

  14. Schwanewedi sagt:

    Was ist das für ein Spiel

    (melden...)

  15. Mikado87 sagt:

    @skywalker
    Das nennt sich shoot'em up 😉 beat'em up sind prügelspiele ala tekken!
    Und wenn du ps+ hast musst du nicht mal zahlen um es zu spielen 🙂

    (melden...)

  16. Rorider sagt:

    @Mikado87

    Berichtigung: Beat 'em ups sind im klassischen Sinne "side-scrolling brawler" .
    Also Games in denen du mit einem Charakter (oder mehrere im Multiplayer) wie in einem klassischen Mario Jump&Run eine Map oder Welt nach rechts abläufst und dabei zahlreiche Gegner verprügelst (>für solche Beschreibungen ist die deutsche Sprache echt nicht gemacht ^^). Bekannte Vertreter sind Double Dragon, Streets of Rage oder Teenage Mutant Ninja Turtles.

    Tekken oder Street Fighter werden als "Fighting" Games kategorisiert.

    Für diese Sprachverwirrung sind die deutschen Mainstreamedien verantwortlich. Die Übersetzung oder Verwendung ist schlichtweg falsch. Selbst bei Wikipedia.de

    (melden...)

  17. Hendl sagt:

    überbewertet, wie damals super stardust.... ist wahrscheinlich ein gutes game, jedoch kein top titel...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews