Forbidden Siren: PS4-Gerüchten liegt eine simple Verwechslung zugrunde

In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass die Horror-Serie „Siren“ beziehungsweise „Forbidden Siren“ ein Comeback auf der PlayStation 4 feiern könnte.

Und nachdem der für die „Forbidden Siren“-Reihe verantwortliche Director Keiichiro Toyama im Laufe der Woche bereits versicherte, dass er nichts von einem neuen Ableger der Serie weiß, sorgte nun auch Sony selbst für Klarheit. Wie es von offizieller Seite heißt, liegt den Gerüchten schlichtweg eine simple Verwechslung zugrunde.

Richtig ist, dass „Siren“ im Rahmen einer Pressemitteilung des Unternehmens, die erstmals zur gamescom im August die Runde machte, erwähnt wurde. Allerdings haben wir es hier nicht mit der Horror-Serie „Siren“ zu tun. Stattdessen handelte es sich bei „Siren“ um den Arbeits-Titel eines Indie-Projekts, das unter dem Namen „Rime“ vor einigen Wochen für die PlayStation 4 angekündigt wurde.

Weitere Details zu diesem findet ihr hier und hier.

Rime_2013_08-20-13_003.png_600

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.