Rime: Die Kernelemente des Spiels sind Licht und Sound

Sony Computer Entertainment und Tequila Works haben zu dem Open-World Puzzler “Rime” weitere Informationen bekannt gegeben. Ein wichtiges Spielelement sei das Licht. Demnach sei der Titel das genaue Gegenteil zu Tequila Works‘ Vorgänger „Deadlight“.

„Das Leben in Deadlight wurde von den Silhouetten bestimmt, die das Licht hinterließ. Das Licht war in der Dunkelheit, die Schönheit im Hässlichen, das Leben im Tod“, erklärte Creative Director Raul Rubio. „Rime ist genau das Gegenteil.“

Die Story des Spiels wird nicht mit Worten erklärt, sondern über die Umgebung. Die Insel, auf der das gesamte Spiel abläuft, sei dabei selbst ein Charakter. Der Titel ist dem Open World Genre zuzuordnen. Um die gesamte Insel zu erforschen, müsst ihr euch einige Fertigkeiten beibringen. „Falls ihr die Gelegenheiten dazu verpasst, wird es sehr schwierig sein, die Insel zu bereisen. Es geht nicht nur um Rennen und Springen.“

Die Musik, die im Trailer zu hören ist, wurde von David Garcia komponiert. Akira Yamaoka, eine Berühmtheit der „Silent Hill“-Reihe, wird den Soundtrack des Spiels komponieren. „Der Sound ist alles in ‚Rime'“, sagt Rubio. „Vielleicht werdet ihr verstehen, was ich meine.“

Das Spiel gilt als Mischung zwischen “Ico” und “The Legend of Zelda: The Wind Waker”, aufgrund von Design, Gameplay und der grafischen Elemente. Die Spielwelt bietet verlassene Ruinen einer alten Zivilisation, die der Spieler erkundet. Eine Release-Datum ist bisher nicht bekannt. Der Puzzler soll für die PlayStation 4 als Download-Titel erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Play4news Andi

Play4news Andi

01. September 2013 um 16:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. September 2013 um 11:24 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

02. September 2013 um 13:02 Uhr