Luminous Engine: Wurden die Arbeiten am Grafikmotor eingestellt?

Auf der E3 im vergangenen Jahr stellt Square Enix den vielseitigen Grafikmotor Luminous Engine vor, mit dem man technisch auch namhafte Konkurrenten wie die Unreal Engine 4 hinter sich lassen wollte.

Und nachdem im Juni noch bestätigt wurde, dass die beiden Next-Generation-Rollenspiele „Final Fantasy XV“ und „Kingdom Hearts 3“ von der Engine befeuert werden sollen, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass sich Square Enix dazu entschlossen haben könnte, die Entwicklung der Luminous Engine nicht mehr fortzusetzen und diese einzustellen, um zukünftig wieder auf lizenzierte Grafikmotoren wie die Unreal Engine 4 zu setzen.

Dies möchte zumindest ein italienischer Entwickler in Erfahrung gebracht haben, der im Forum von Indievault zudem anmerkt, dass es seitens Square Enix wohl keine große Ankündigung zu diesem Thema geben wird, da solch eine Entwicklung ein negatives Licht auf die Planungsphilosophie des Unternehmens werfen könnte. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass die Luminous Engine mit einem kleinen Budget zusammengezimmert wurde.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens der „Final Fantasy“-Macher noch auf sich warten lässt, sollte das Ganze vorerst aber mit der nötigen Vorsicht zur Kenntnis genommen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ArthurSpoooner

ArthurSpoooner

07. Dezember 2013 um 13:04 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

08. Dezember 2013 um 02:20 Uhr