Mad Max: Avalanche will die geheimnisvolle Welt der Vorlage bewahren

Die Entwickler der Avalanche Studios werkeln derzeit auch am Open-World-Actionspiel „Mad Max“, bei dem sie die geheimnisvolle Welt der Vorlage bewahren wollen, wie in einem aktuellen Interview bestätigt wird. So sollen keinerlei direkte Hintergrundinformationen über die Entstehung der postapokalyptischen Welt gegeben werden, vielmehr sollen die Spieler zum Überlegen angeregt werden.

Der Senior Game Designer Emil Kraftling erklärte im Gespräch mit AusGamers, dass man zwar mit dem Spiel einige Hinweise gibt, diese aber nie wirklich ausspricht. So haben die Entwickler mit George Miller, dem Autor und Regisseur der originalen Filme, zusammengearbeitet, um einige Details herauszuarbeiten.

„Wir wissen es zwar, sagen es den Leuten aber nicht offen. Dadurch wird beeinflusst, wie bestimmte Gebiete aufgebaut sind und was man in bestimmten Gebieten findet“, erklärte Kraftling. „Es gibt viel für die Spieler zu entdecken. Sie werden nicht die Antwort finden, aber sie werden Orte ansehen können und beginnen darüber nachzudenken, wie es dazu kam.“

Kraftling sprach von einer Region, die Great White genannt wird, ein zum  Wüstengebiet  ausgetrocknetes Meer. „Dort sind der ganze Müll und die Schätze der alten Welt zu finden, die auf dem Meeresboden begraben waren und nun ans Tageslicht gekommen sind. Das ist ein wirklich spannender Ort, den man erkunden kann.“

„Mad Max“ wird derzeit für Windows PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One entwickelt. Die Veröffentlichung soll im nächsten Jahr erfolgen.

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