Terraria erscheint heute für PS Vita - Launch-Trailer & weitere Details:

Das Indiespiel “Terraria” wird heute im PlayStation Network für PlayStation Vita veröffentlicht, wie Sony und 505 Games bekannt gegeben haben. Im offiziellen PlayStation Blog werden einige neue Features vorgestellt, die die Entwickler von Engine Software der Handheld-Version spendiert haben. Dazu gehören eine verbesserte Steuerung und Touchscreen-Unterstützung sowie die Möglichkeit, mit oder gegen PS3-Nutzer zu spielen.

Richard Gittins, Senior Brand Manager bei 505 Games, verrät weitere Details: „Am Gameplay selbst mussten wir nichts mehr ändern, doch die Funktionen von PS Vita ermöglichen uns und Engine Software das Hinzufügen einiger coolen Extras, die wir bereits für die Konsolen-Version im Ärmel hatten. Und die machen sich auf dem Bildschirm von PS Vita wirklich gut!“

Neben der verbesserten Steuerung und dem Cross-Plattform-Gameplay bietet die PS Vita Version auch die neuen Inhalte des 1.2 PC-Updates: „Mehr als ein Dutzend neue Objekte und Rezepte, zwei brandneue Rüstungen und mehr als 20 neue tödliche Gegner, darunter acht neue Zombies und sechs neue Variationen von Demon Eyes.“ Weitere Einzelheiten und Screenshots findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Na super, ps3 hat jetzt noch nichtmal die Sachen aus dem 1.2 Update. -.- das sollten die auch mal hinkriegen.

Ja schooon….aber will auch mal auf Vita testen.

lol Die Ps3 Version lässt ich vor allen in Kämpfen viel besser steuern.

Terraria auf der PS3 ist Horror zum steuern. Aber kann sein das ich pc verwöhnt bin und ich hoffe auch auf cross Buy, wäre sonst bitter nochmal Geld ausgeben zu müssen .

weshalb auf der Vita zocken? Hast du nicht ein TV zuhause?
spiel kommt soviel besser auf nem fetten LED
und fett ist nicht gleich DICK
also

Ich hab Terraria vor kurzem noch für PS3 gekauft o.O Ich hoffe ich bekomm das dann umsonnst,ansonnsten tick ich aus -.-

Na hoffentlich auch cross-buy