Daylight: Screens, Artworks und weitere Infos

Die Zombie Studios haben eine Ladung neuer Screenshots, Artworks und Details zu ihrem neuen Horror-Adventure „Daylight“ veröffentlicht. Der Titel wird auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt und soll im nächsten Jahr unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen.

Jetzt haben die Zombie Studios unter anderem Details zur Hintergrundgeschichte bekannt gegeben. „Daylight“ versetzt euch in die Rolle des Hauptcharakters Sarah Gwynn, die plötzlich in der Lobby des Mid Island Bay Krankenhauses aufwacht und einen Weg heraus finden muss. Über die Geschichte des Handlungsortes ist allerdings nur wenig bekannt.

Anfang der 80er Jahre gab es Pläne der G&C Investments Corp, das Krankenhaus zu kaufen und in ein Hospiz für die Reichen zu verwandeln. Das Unternehmen schickte einige Experten in das Krankenhaus, um sich die Gebäude anzusehen, woraufhin sie das Projekt schnell abgeblasen und die Stadt verlassen haben. Neugierig schickte die Stadt selbst ein Team los und entdeckte unter anderem eine verlassene Ausgrabungsstätte mit zwölf grabähnlichen Löchern im Boden.

Das ganze Mid Island Bay verrottete im Ungewissen vor sich hin, seit dem es in den 40er Jahren von allen Mitarbeitern, Ärzten, Krankenschwestern und Patienten verlassen wurde, die dort alles stehen und liegen ließen. Zuvor, in den späten 30er Jahren, gab es vor der Küste der Insel ein Unglück mit einem Kreuzfahrtschiff – mehr als 1000 Tote wurden an die Küste gespült. Kurzerhand wurde das Krankenhaus zu einer Leichenhalle, wo auch die wenigen Überlebenden noch behandelt wurden. Nach dieser Katastrophe ging das Krankenhaus Pleite und musste 1948 seine Türen schließen.

Die Entwickler haben außerdem bekannt gegeben, dass das Smartphone der Protagonistin auch als Map fungieren wird. So werden alle Räume verzeichnet, die man bereits besucht hat, um das Erkunden der Umgebung etwas zu vereinfachen, allerdings soll die Map nicht zu viele Details verraten.

[nggallery id=4961]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

15. Dezember 2013 um 18:25 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

16. Dezember 2013 um 14:40 Uhr