Üblicherweise vermeiden Videospiel-Entwickler, einen ihrer erschaffenen Charaktere zu favorisieren, doch der „Metal Gear Solid“-Erschaffer Hideo Kojima sagt ganz offen, dass er ein großer Fan von Otacon ist.
Hideo Kojima erklärte in einem aktuellen Interview, warum er Otacon und das, für was er steht, favorisiert: „Er ist ein Charakter, der sich selbst stolz als ‚Otaku‘ [japanisch für ‚Geek‘] zu erkennen gibt, sich aber trotzdem inmitten dieser heldenhaften Charaktere aufhält und dort besteht, obwohl er sich selbst nie in den Kampf begibt.“
Er erklärte weiter, dass es gerade bei den ersten Spielen riskant war, solch einen Charakter zu zeigen, da es Action-Spiele sind. Er ist jedoch froh, dass sich die Fans an ihn gewöhnt haben und er ihnen am Herzen liegt.
“Metal Gear Solid V: Ground Zeroes” wird im März 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.
Also ist Hideo Kojima einer, der sich sehr gern in die Hosen pisst?
Das ist nämlich Otacon xD
ein stereotyp wie er im buche steht.
der hat auch große ähnlichkeit mit hideo .
@Grappu
ja
Otacon ist sehr gelungen aber auch fast alle anderen Charakter in der Metal Gear Saga. Ich persönlich könnte jetzt keinen Charakter als Favorit bezeichnen, könnte mich garnicht entscheiden. Freue mich auf den neuen Teil. Kommt der Teil auch für Playstation 3 raus?
Otacon ist cool, find den seit mgs1 lustig 😀
Ich dachte das wäre Revolver Ocelot weil er fast in jedem Teil vorkommt.
big boss > all
Kein Wunder
otaku ist ja auch Kojimas eigenes MGS abbild
…unsympathisch…
Cooler Char
Nee diese leicht dämlichen Genie-Typen waren mir schon immer unsymathisch 😀