Cyberpunk 2077: Erfahrungen aus The Witcher 3-Entwicklung sollen einfließen

Bei CD Projekt werden derzeit unter anderem die beiden Rollenspiele “The Witcher 3: Wild Hunt” und “Cyberpunk 2077″ entwickelt und wie in einem aktuellen Interview betont wurde, soll der SciFi-Titel von der Entwicklung des Fantasy-Rollenspiels profitieren. „Cyberpunk 2077“ wird laut letzten Berichten erst im Jahr 2015 voraussichtlich für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Zuvor, im nächsten Jahr soll, „The Witcher 3“ veröffentlicht werden.

Der Lead Gameplay Designer Maciej Szczesnik erklärte einem aktuellen Interview, dass die Erfahrungen, die man bei der Entwicklung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ sammelt, auch in „Cyberpunk 2077“ einfließen sollen. Das SciFi-Spiel soll in verschiedenen Bereichen vom Abenteuer des Hexers profitieren – insbesondere was die Next-Gen-Entwicklung angeht.

„Von einem technischen Standpunkt aus betrachtet, wird sich die gesamte bei The Witcher 3 gesammelte Erfahrung auf Next-Gen-Konsolen auszahlen, wenn wir an Cyberpunk 2077 arbeiten werden. Genau wie der Rest der Welt sind wir auf den Next Generation-Konsolen Pioniere. Wir hatten nicht vom ersten Tag der Entwicklungsarbeiten an Zugriff auf die neuen Systeme. Deshalb mussten wir einige Entscheidungen in der Entwicklung allein aufgrund von Prognosen treffen, was diese Konsolen leisten können. Jedes Quäntchen an Wissen, das wir jetzt erhalten, wird sich in der Zukunft rechnen“, sagte Szczesnik gegenüber GamesTM.

the-witcher-3-wild-hunt-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

16. Dezember 2013 um 18:36 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

16. Dezember 2013 um 19:36 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. Dezember 2013 um 00:49 Uhr