Metal Gear Solid 5: Details zu übertragbaren Savegames

Das im nächsten Jahr erscheinende „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“  stellt bekanntermaßen den Prolog für das später folgende „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ dar. In einem neuen Statement lieferte Sean Eyestone weitere Details zu den zu übertragbaren Savegames, mit denen eure Entscheidungen aus dem Prolog in das Hauptspiel transferiert werden können.

Rettet ihr beispielsweise in „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ bestimmte Charaktere, dann könnten diese in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wieder auftauchen und euch helfend zur Seite stehen. „Wenn ihr sie rettet und zu eurem Helikopter bringt, werden sie euch in der Zukunft auf die eine oder andere Weise helfen“, heißt es.

Ähnlich wie in „Metal Gear Solid: Peace Walker“ habt ihr auch in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ die Möglichkeit, eine Basis aufzubauen und Söldner zu rekrutieren. Auch bei diesem Feature soll sich ein Savegame-Import auf den späteren Spiel-Verlauf auswirken können. Rekrutierte Söldner können beispielsweise übernommen werden. Und darüber hinaus sollen sich noch weitere Vorteile durch den Savegame-Import ergeben, die aber noch nicht näher erläutert wurden.

„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One in den Handel kommen. „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ könnte Ende 2014 oder Anfang 2015 erfolgen.

Metal-Gear-Solid-V-Ground-Zeroes_2013_12-09-13_005

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

als alter MGS-fan ist meine vermutung:
das wird floppen…. einfach so ein gefühl, man wird den ursprung von snake glaub zu sehr vernachlässigen…

🙁

Wolfsglut ja verstehe dich.
Denke gibt zusammenhängende Story, die du aber mit Hubschrauber etc unterbrechen kannst und optionale Aufgaben wie Geiseln befreien machen kannst um die Basis aufzubauen.
Vllt ist es auch in Kapitel unterteilt wie MGS4 und zwischen den Kapitel hat man die Chance auf kurzaufgaben, mal schauen.
Jetzt noch MGO und alles wäre super

Überhaubt keine bedenken das es schlecht werden kann. MGS ist und bleibt einer der besten spiele die es jemals gab. Ich sage das weil es stimmt. ^^

Ah da hab ich Angst vor das hört sich so an als ob man von Level zu Level springt und es nicht mehr so ist wie die Vorgänger. Ich will eine Typische zusammenhängte Welt und keine wie bei Blacklist oder Peace Walker ich will ne Basis infiltrieren so wie es in MGS 1-3 der fall war. Keine lust von einem Ort der Welt plötzlich zum nächsten zu Fliegen. Aber Hideo wird sich schon was einfallen lassen das es sich wie MGS anfühlt. Und noch was zu Peace Walker ich mag einfach nicht diese 5 min Missionen ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Ja olideca das würde ich auch gerne wissen, habe immer mal was gehört von einen neuen MGO aber glaube nie eine 100%ige bestätigung 🙁

Ich warte nur auf MGO…. und ich werde sicher stunden damit verbringen die leute zu „Rekrutieren“ 😀

@MaGgOt19

Bei Peace Walker war seine Atribute auf Technik und verpflegung
hoch. Hehe der Hideo. Hoffentlich bietet Mgs GZ und Phantom Pain
mehr als nur Shooter einlagen.

weiss jemand: ist eigentlich ein MP geplant?

Das mit dem rekrutieren hat bei peacewalker Schon bock gemacht.
Aber bitte keine 2D Kämpfe mehr mit Bildchen .
Ob man wieder hideo rekrutieren kann ?
Der kommt direkt in die kantine 😀