Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werden die beiden „Metal Gear Solid 5“-Ableger „Ground Zeroes“ und „The Phantom Pain“ sowohl für die Current- als auch die Next-Generation-Konsolen erscheinen.
In verschiedenen Tweets ging Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der „Metal Gear Solid“-Reihe, noch einmal auf diese Begebenheit ein und versicherte, dass das Spielgefühl und die Inhalte sowohl auf den Konsolen der langsam ausklingenden Generation als auch auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One identisch ausfallen werden – die technischen Vorzüge der Next-Gen-Systeme hin oder her.
Kojima: „Ich wurde gefragt, welche Version man sich kaufen soll. Das Spielgefühl und die Spieleindrücke sind die gleichen, da es ein Multiplattform- / Multigenerationstitel ist.“ Kleinere Unterschiede weisen aufgrund der unterschiedlichen Hardware lediglich die Framerate und die Kontrollmöglichkeiten auf. Hinzukommt natürlich, dass die Grafik auf PS4 und Xbox One eine deutlich besser Figur macht.
„Ich würde allen, die keine Next-Gen kaufen oder erst später umsteigen, daher zur Current-Gen-Version raten“, so Kojima abschließend.
Sense of realism & graphics looks much better in next gen. So I'd say currentgen for those who can't buy next gen just yet & upgrade later.
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 22. Dezember 2013
Naja wäre auch dumm, wenn es bei einer Version eine andere Map und weniger Waffen gäbe. SIe haben halt für die PS4 Version die Grafik und Bildrate verbessert.
Und noch ein Grund mehr mit der PS4 zu warten ….. gut dann hol ich sie mir dann wahrscheinlich erst ende 2014 vielleicht lohnt es sich dann diese zu holen
Kazuya?
Nur MGS 4 ist wirklich Exclusiv, was du sagst hat wenig Sinn.
Wenn es um Exclusivs geht erwähn lieber Gamecube mit Twin Snakes oder Gameboy(keine Ahnung welcher) mit Ghost Babel
Der einzige große Unterschied bei den Versionen sind nur die Controller.
Grafisch sind die unterschiede bei der PS3, Xbox 360 und bei den beiden Next-Gen Konsolen wie bei jedem Multiplattformtitel nur extrem minimal vorhanden.
Man müsste schon eine Lupe nehmen oder sich extrem nah vor den TV setzen um einen Unterschied zu sehen.
Wäre MGS nur Exklusiv für die Playstation geblieben….. echt schade…
@KingzWayz
Und was hat das jetzt mit diesem Thema zutuhen ?
Also ik freu mich schon auf MGS auf der 4 😉
Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen dem sog. Spielspaß und der Technik eines Games, zudem gibt es die besagte „Grafik“.
Wir nehmen ein praktisches Beispiel, die sog. Tapete.
diese kann man an einer Wand befestigen,
das haben sie vielleicht mal beobachtet.
Kommen wir zurück zur „Grafik“,
sie beschäftigen sich also nur mit dem Druck,
vergessen die Struktur, die Qualität, den Kleber, die Wand und das Wetter beim Nachbarn.
Ich denke, es ist nun offensichtlich was bisher für sie immer ein Spiel ausmachte und was sie vercheckt haben, vielleicht sind sie interessiert an einem Praktikum bei EA.
Haters gonna hate
PS3 Spiele sehen so schlecht aus! Auf PS4 wirkt Battlefield wie ein echter Film, unglaublich realistisch. Auf PS3 wie ein Spiel von 2010. Auch das es nicht mal die Hälfte an Spielern hat im Multiplayer sagt alles. Das es das selbe Spiel ist, ist und bleibt für Kinder eine Illusion.
gleiches spielgefühl?
hab z.b. ac3 auf ps3 und mit maximaler Grafik auf dem pc gezockt. für mich war ein deutlicher Unterschied im spielgefühl zu erkennen.
auch wenn der Inhalt gleich ist, aber das Auge isst mit. 😀
wenn kojima schlau wäre würde er wenigstens eine art beta fur mgo3 mit auf die disc packen.
MGS im PS4 Bundle <3
GIB MIR MGO3 HIDEO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, die Fat Lady hat noch nicht ausgedient.
Ich glaube, die Fat Lady wird nicht ausdienen.
Kann es kaum noch abwarten…