Metal Gear Solid 5 - Inhalte und Spielgefühl laut Kojima auf allen Plattformen gleich:

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werden die beiden „Metal Gear Solid 5“-Ableger „Ground Zeroes“ und „The Phantom Pain“ sowohl für die Current- als auch die Next-Generation-Konsolen erscheinen.

In verschiedenen Tweets ging Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der „Metal Gear Solid“-Reihe, noch einmal auf diese Begebenheit ein und versicherte, dass das Spielgefühl und die Inhalte sowohl auf den Konsolen der langsam ausklingenden Generation als auch auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One identisch ausfallen werden – die technischen Vorzüge der Next-Gen-Systeme hin oder her.

Kojima: „Ich wurde gefragt, welche Version man sich kaufen soll. Das Spielgefühl und die Spieleindrücke sind die gleichen, da es ein Multiplattform- / Multigenerationstitel ist.“ Kleinere Unterschiede weisen aufgrund der unterschiedlichen Hardware lediglich die Framerate und die Kontrollmöglichkeiten auf. Hinzukommt natürlich, dass die Grafik auf PS4 und Xbox One eine deutlich besser Figur macht.

„Ich würde allen, die keine Next-Gen kaufen oder erst später umsteigen, daher zur Current-Gen-Version raten“, so Kojima abschließend.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trophyj�ger

Trophyj�ger

23. Dezember 2013 um 11:12 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

23. Dezember 2013 um 19:16 Uhr