Destiny: Bungies Titel nahm als Third-Person-Shooter seinen Anfang

Aktuell arbeiten die „Halo“-Macher von Bungie mit dem kalifornischen Publisher Activision an „Destiny“, mit dem das Shooter der First-Person-Shooter auf ein neues Level gehoben werden soll.

Wie Bungies Ryan Ellis im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer durchklingen ließ, nahm „Destiny“ jedoch als Third-Person-Shooter seinen Anfang. Erst als man im Laufe der Entwicklung feststellte, dass sich die Action aus der First-Person-Perspektive besser vermitteln lässt, wechselte das Geschehen in die Ego-Ansicht.

„Es gab da einen Punkt, an dem es ein Third-Person-Only-Projekt war“, so Ellis. „Allerdings wollten wir einen Kick-Ass-Action-Titel abliefern und wir haben uns entschieden, dass die First-Person-Perspektive dafür genau das richtige ist.“ Wie es weiter heißt, werdet ihr im Gegensatz zu den „The Elder Scrolls“-Titeln nicht die Möglichkeit haben, zwischen den beiden Perspektiven hin- und herzuschalten und seid stattdessen an die Ego-Ansicht gebunden.

Laut Ellis wird es zwischendurch jedoch Momente geben, in denen „Destiny“ bewusst auf die Third-Person-Perspektive setzt. Ellis dazu: „Da gibt es ein paar Third-Person-Elemente im Spiel. Es ist wichtig für das Spiel und es geht darum, die coolen Moves und die coole Rüstung, die ihr besitzt, zu präsentieren.“

„Destiny“ wird im September des kommenden Jahres für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Die Beta startet bereits im Sommer.

destiny

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Storniert 😉
Schade hatte mir einiges von diesem Titel versprochen.
Was solls. Sind schließlich reichlich andere gute Titel angekündigt 🙂

Third-Person hin oder her, bei dem Spiel gefällt mir First-Person viel besser. Es sorgt für ein besseres mitten drin Gefühl und macht das Spielerlebnis runder. Was ich an Third-Person nicht mag, ist das umschauen von Ecken.

@BioTemplar:
Mir ist sowas grundsätzlich egal. Aber Immerhin kann man hier seine Füße sehn. Bei fast jeden anderen FPS Shooter außer Halo, ist es anscheinend sooo schweirig Füße zu anzeigen. Was mich besonders anpisst ist bei LFD 1 wo man seine Füße sah und in LFD2 aufeinmal nicht mehr. WTF?!

Aber villeicht kommt ein 3rdP Perspective als Update Feature raus. Außerdem sollte sowas unsinniges dir den Spielspaß nicht verderben wenn ein Spiel selber gut ist.

@Gala
Nicht jedes Shooter muss FP sein -.- Schau dir doch Mass Effect, Army of Two, Hitman & co. an.. Haben kein FP und trotzdem sind sie sehr erfolgreich 😉

Das finde ich jetzt sehr traurig. Nicht umsonst sind die besten Spiele 3rd-Person-Spiele.

Na jetzt wartet erstmal ab. Bungie hat seit der Myth reihe nur noch schund veröffentlicht.

Shooter müssen FPS sein, alles weitere ist Kitagameplay

Ich sehe auch lieber mein Charakter (siehe Warframe)

3.person gefällt m8r gar nicht… ich würd mir sogar bei gta eine first person wünschen

Ich auch, Biotemplar…
Die unnatürlichen, geraden und ruckhaften Bewegungen bei Egos gehen mir immer so richtig aufm Arsch. Deshalb: THE DIVISION!!

schade dann hätt ichs auch gespielt

Schade. Gibt einfach zu wenig 3rd Person shooter.

und nu?