Diablo 3: Bestehende Charaktere können von PS3 auf PS4 verfrachtet werden

Im Laufe des Jahres dürfen sich auch Besitzer einer PlayStation 4 über eine Umsetzung von Blizzards Action-Rollenspiel „Diablo 3“ freuen. Auf Sonys Next-Gen-Konsole wird dieses in Form der Ultimate Evil Edition veröffentlicht und enthält neben dem Hauptspiel an sich auch das Add-On „Reaper of Souls“.

Wer den Titel bereits für die PlayStation 3 sein Eigen nennen und einen Helden entsprechend aufgepäppelt haben sollte, dürfte sich sicherlich die Frage stellen, ob es möglich sein wird, diesen ohne Abstriche in die PlayStation 4-Version zu übernehmen. Wie Blizzards Community Manager Ulvareth auf Anfrage bestätigte, wird dies definitiv der Fall sein.

„Wir möchten sicherstellen, dass ihr eure PS3-Charaktere auf die PS4 übernehmen können werdet. Wie der Prozess dafür funktionieren wird, haben wir noch nicht festgelegt, deswegen können wir auch noch keine weiteren Details bekannt geben“, heißt es dazu.

Unklar sei zudem, wie man mit Charakteren und Set-Zusammenstellungen verfahren wird, die auf der PlayStation 3 mit Hilfe von Cheats entstanden sind.

diablo3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Januar 2014 um 12:57 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

08. Januar 2014 um 13:08 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

08. Januar 2014 um 14:26 Uhr
ArthurSpoooner

ArthurSpoooner

08. Januar 2014 um 23:03 Uhr