Dead or Alive 5 Ultimate: Mario Rose stößt hinzu und das Update zur Version 1.04

Der neue Charakter Marie Rose erscheint im Frühling 2014 für die Konsolen-Version von „Dead or Alive 5 Ultimate“. Der Charaktere wurde Ende des vergangenen Jahres für die Arcade-Version erstmals angekündigt.

Außerdem wird dem Spiel im gleichen Zeitraum das Update zur Version 1.04 hinzugefügt. Die Version enthält einige Fehlerbehebungen und weitere Features. Laut Producer Yosuke Hayashi wurde das Spiel im PlayStation Network über 800.000 Mal verkauft. In Europa erschien der Titel am 3. September 2013. Eine Erklärung zu einigen Features des Spiels findet ihr im Folgenden:

2-VS-2-Tag-Modus: Die Spieler erhalten die Möglichkeit, ein Tag-Team mit einem anderen Spieler zu bilden, um online gegen ein anderes Team zu spielen. Zusätzlich können die Spieler in gewerteten Tag-Matches kämpfen, um in den World Rankings aufgenommen zu werden. Anders als in den Solo-Kämpfen erhalten beide Team-Mitglieder sogenannte Grade Pointe (GP), mit denen Kostüme freigeschaltet werden können.

„Price Fighter“ Ranking: Gewinnt ihr gewertete Kämpfe in Folge, werdet ihr mit vier unterschiedlichen Rängen belohnt: Bronze, Silber, Gold und Platinum Fighter. Durch das Besiegen anderer „Price Fighters“ erhaltet ihr einen GP-Bonus. Außerdem erhaltet ihr Punkte, sobald ihr den nächst höheren Rang erreicht.

Character Points: Die Punkte zeigen die Fertigkeit eines Spielers bei jedem Charakter an. Dadurch erhalten die Spieler die Information, ob der Gegner mit seinem besten Charakter antritt und auf welchem Platz er sich in der Weltrangliste befindet.

Online-Verbesserungen: Der Online-Modus wurde überarbeitet und soll besonders die Suche nach Gegnern verkürzen.

Kostüme: Während „Dead or Alive 5“ insgesamt 114 Kostüme bot, enthält „Dead or Alive 5 Ultimate“ bereits 231 Kostüme. Um die komplette Kollektion zu bekommen, müssen die Spieler in sämtlichen Modi erfolgreich sein.

Dead or Alive 5 Ultimate – Marie Rose

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.