Castlevania: Lords of Shadow 2 - Kojimas Hilfe war nicht mehr nötig, sagt David Cox

Konamis Game-Design-Mastermind Hideo Kojima hat seine Fähigkeiten unter anderem bei der Entwicklung von „Castlevania: Lords of Shadow“ hilfreich einfließen lassen. Bei der Fortsetzung „Castlevania: Lords of Shadow 2“ hat Kojima keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung gehabt und laut dem Producer David Cox hat das dem Spiel nicht geschadet.

„Kojima kam für das erste Spiel hinzu, um uns zu helfen und uns ein Profil zu verleihen, das wir sonst nicht gehabt hätten. Nachdem das erste Spiel veröffentlicht wurde, sagte er, dass wir ihn nicht mehr benötigen würden und dass der zweite Teil jetzt unser Baby wäre, um das wir uns selbst kümmern müssen“, sagte Cox.

„Ich denke, genauso haben wir es auch gesehen, dass wir voll und ganz selbst in der Lage sind, es allein weiter zu machen. Sein Mitwirken war vom Entwicklerstandpunkt aus gesehen nicht so gewaltig. Er arbeitete sehr hart an der japanischen Fassung, leitete die Synchronisation und derartiges, und er hat bei einigen technischen Entscheidungen mitgeholfen, aber seine Rolle bestand mehr in der Unterstützung als in etwas anderem.“

“Castlevania: Lords of Shadow 2″ wird in Deutschland in ungeschnittener Fassung am 27. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen. Unsere aktuelle Vorschau verrät weitere Einzelheiten zum Spiel.

castlevania-lords-of-shadow-2-a

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

19. Januar 2014 um 18:02 Uhr
black child

black child

19. Januar 2014 um 21:23 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

20. Januar 2014 um 09:06 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

20. Januar 2014 um 13:54 Uhr
black child

black child

20. Januar 2014 um 14:05 Uhr