The Order: 1886 - Ready at Dawn spricht über den fehlenden Multiplayer

Mit „The Order: 1886“ haben die Mannen von Ready at Dawn erstmals die Möglichkeit, sich abseits von Auftragsarbeiten für die führenden Publisher an einer ganz neuen Marke zu versuchen.

Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung des Titels gaben die verantwortlichen Entwickler bekannt, dass man sich bei „The Order: 1886“ voll und ganz auf die Singleplayer-Erfahrung konzentrieren und komplett auf Mehrspieler-Elemente verzichten wird. Ein Konzept, das in den internationalen Gaming-Foren mitunter einiges an Kritik nach sich zog. Für Ready at Dawn-CEO Ru Weerasuriya offenbar Grund genug, diese Entscheidung noch einmal zu verteidigen.

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin führt er aus: „Jeder, der unser Spiel sieht, erwartet von uns eine Mehrspieler-Komponente. Sie wollen mit ihren Freunden spielen, was ich absolut respektiere und verstehe – ich bin selbst ein Multiplayer-Spieler. Doch ich liebe es auch, Zeit alleine mit einem Spiel verbringen zu können, ohne jemand anderen. Ich will einfach etwas genießen, das eine Gruppe von Leuten entworfen hat, um mich zu unterhalten. Das ist genau das, was wir den Spielern mit The Order: 1886 zurückgeben wollen.“

Wann „The Order: 1886“ im Endeffekt Kurs auf die PlayStation 4 nehmen wird, ist nach wie vor unklar.

Danke Gamefront.

the order 1886 screenshot

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Zu linear soll’s aber auch nicht sein. Dann sinkt der Wiederspielwert, wenn sich alles gleich anfühlt. Darf gerne so wie The Last of Us sein von der Offenheit.

Find’s etwas schade, dass man auf einen kooperativen Multiplayer verzichtet.
Kompetitiv wäre Zeitverschwendung, aber im Koop hätte ich es mir sehr spaßig vorgestellt. Dadurch ist das Spiel für mich leicht uninteressanter geworden, wenn gleich nicht uninteressant.

@Vangus:

Ich denke, dass es 2014 erscheint.

@Ridgewalker

Keine Angst, das Spiel wird ein wirklich cineastisches Spiel! Es wird definitiv linear designt sein, die Entwickler wollen einen filmmäßigen Look und eine filmmäßige Erfahrung erschaffen. Schade, dass es noch so lange dauert.

BITTE KEIN OPEN WORLD!

omg! kein multiplayer den ich mal 5 min spiele und dann links liegen lasse? das ist ein absoluter dealbreaker, geht gar nicht, das spiel wird nicht gekauft!

gameplaymaterial ich sehen will.

Gekauft! 😉

auch von mir gibt es nur Lob für diese Entscheidung, dieser zwanghafte Multiplayer-Wahn geht mir auch mächtig auf den Keks. Lieber volle Konzentration auf den Singleplayer!

Gut so, Top Entscheidung!!!

Richtig so!

Kritik?
Sieht man an GT5 und anderen Spielen wie gut der MP ist, nachdem der Server Stecker gezogen wurde.
Deswegen lieber einen guten SP.

Kein Problem wenn kein Multiplayer da ist.Solange die Story lang genug ist oder man in einer großen Open World spielt.Und ein offline und online Coop wäre cool.Für mich ist dieses Spiel so oder so ein Musthave für die PS4

@Keisulution: Na dann Spiel den mist. In zwei Monaten haste sicherlich noch 300-400 Spieler die sich das antun. Das Spiel brauch noch mehr Patches als BF4 und Ghost (bei denen wenigstens die Basis halbwegs ok ist).

Ich finde schon die Überschrift hier eine Frechheit. Da wird von „fehlendem Multiplayer“ geschrieben, als ob ein Multiplayer mittlerweile bei jedem Spiel zwingend dazugehören würde. Und einem reinen Singleplayer würde was fehlen.

Gott sei dank…auf dieses neue IP freue ich mich am meisten…ich frage mich ob es in einer oder zwei verschiedenen zeiten spielt, weil irgendwie ist es schon abgespaced die haben futuristische Waffen & Headsets…

DIE NACHRICHT DES TAGES !!!!

es ist eine unglaublich traurige entwicklung in videospielen, bei jedem fick ein multiplayer reinzuscheissen ! sogar bei einem god of war mittlerweille… echt traurig…

ich will einfach mal eine solo-kampagne zocken, eine schöne story, guter gameplay, spielspaß und los gehts…

meine güte, immer diese multiplayer scheisse…

richtige entscheidung… eine entscheidung für videospiel-genießer und keine call of duty kinder

naja kooperativ wär schon ganz cool gewesen, trotzdem besser gar keinen als einen der nur unnötige entwicklungszeit schluckt, die man besser in mehr sp erfahrung steckt( siehe TR 😉 )

Bei Alien hätten die einen speraten Multiplayer entwerfen müssen, das gebe ich zu. Bei Nextgen Spielen müsste man diese Kosten berücksichtigen.

@KingzWayz

Aber wie sollte den ein Spiel wie Alien im MP funktionieren, was von Alien bis jetzt bekannt ist, geht es darum ein Gefühl der Isoliertheit, der Angst und der Unterlegenheit zu erzeugen. Und dies ist einfach nicht möglich mit mehreren Spielern.

Komisch, aber vier Protagonisten! Dachte das hat Koop. Ein wirklich gutes Spiel hat beides, einen guten Single und Multiplayer. Zumindest hätte man irgendwie eine Onlineeinbindung haben müsse, irgendeinen Vorteil das man PS+ hat. Komisch, genau wo online zocken Geld kostet sind alle Spiele offline. Erst Aliens und jetzt das auch noch, von den ganzen RPGs brauch ich garnicht erst reden.

Heiliger Ambrosius, kein MP! Ich bin gerührt, mir kommen die Tränen…

Die Foren möchte ich sehen, in denen sich darüber aufgeregt wird, dass 1886 keinen Mp hat. 😀
Find ich klasse die Entscheidung und wird sicher ein grandioses Spiel werden. 🙂

Entgegen einiger Foren mussten die sich Kritik wegen des fehlenden Multiplayers anhören????
Ich finde es super das sie sich voll und ganz auf den Singleplayer konzentrieren!!! Ich bin nämlich auch eher der Singleplayer und Multiplayer zocke ich so gut wie garnicht. Das Game wird allein schon deswegen von mir unterstützt und gekauft!! Nebenbei sieht es natürlich auch noch sehr geil aus! Bin gespannt.
Wäre super wenn diese Einstellung mal mehrere Publisher befolgen würden!!
Denn der Singleplayer ist meiner Meinung nach immernoch das Wichtigste!

Ich sehe es anders …. : Wenn die mir nen Spiel mit 100 std Spielzeit oder mehr bieten ..dann ok , aber ein Singleplayer mit 15 Std sind etwas wenig …. Leider gibt es zu viele davon

Da ist eine der besten Nachrichten seit langem. Dafür werde ich das Spiel vorbestellen.

Freu mich extreeem 😀
Mal wieder was richtig neues
Gab ja in letzter zeit fast nur fortsetzungen

Hi Leutz
Aber ich Frage mich?Bei so vielen Charakteren im Trailer wäre echt mal cool gewesen.Einen 4er Coop einzubauen.
Finds echt traurig das zu jetzigen Zeiten wo immer gross mit Social Gaming geworben wird.So wenig Co op Games erscheinen.
Ganz ehrlich was wäre so schlimm gewesen wenn Last of us im Co op erschienen wäre?Co cop Hopping müsste doch immer gehen?Wer SP spielen will?Einfach beitritt anderer ausschalten.Aber freu mich trotzdem drauf.Man will ja bei ner NextGen Konsole endlich sehen was sie kann.The Order hat das zeug dazu zum Überflieger zu werden.

Gute Entscheidung! Wenn ich Multiplayer, wie bei Tomb Raider oder Assassins Creed sehe, frage ich mich ernsthaft, wer tatsächlich glaubt, dass die Scheiße Spaß macht.

@Kekekorea
1. Es heißt Killzone Shadow Fall nicht Killzone 4
2. Ist Shadow Fall im Multiplayer einfach nur genial, nur weil du nicht im Team spielen kannst, es scheiße?
Killzone ist und war immer schon ein Teambasiertes Spiel.
Es gibt kein Spiel auf der Welt was scheiße ist, es hat nämlich immer nur was mit der inneren Einstellung und Geschmack zu tun.

Richtig so bei solchen spielen braucht man keinen Multiplayer. da bei solchen Games nie die 100 % atmospähre zu zweit aufkommen kann. Wie wenn man es alleine spielen würde.

Also ich meine nicht euch sondern auf diese Passage bezogend 🙂

“ Ein Konzept, das in den internationalen Gaming-Foren mitunter einiges an Kritik nach sich zog“

Wer heult rum von den Spielern? Gibt genug sinnlose MP’s und finde ich Entscheidung sehr Gut, so werden alle Ressourcen auf den SP verlegt und wer weiß hätte da eine Online-Komponente überhaupt gepasst.

Es kommt drauf an,was für einen Multiplayer sie meinen…
Im Koop-Modus stell ich mir das Spiel schon ganz cool vor…
Also: Kanpagne mit 2-4 Freunden
Einen Multiplayer ala Team Deathmatch brauch ich da auch nicht wirklich und finde es auch gut ,dass sie es weglassen.

stimme ihn 100% zu, sehr gute entscheidung.

@X_Pliskin_X-: Is klar
Der UC MP ist der absolute Hammer und der beste 3th person MP den es je gab.

Zur News:

Wenn man einen MP reinbringt dann muss der richtig durchdacht und gut rüberkommen und natürlich mit anderen MP Titeln konkurieren können. Beste und neuste Beispiel: Killzone 4
Selten so einen schlechten MP Shooter gespielt.

Finde ich auch gut so.
Aber es ist auch einfach zu wenig bekannt von dem Spiel.

Alleine für diese Aussage, sollte man es vorbestellen!

Daran könnten sich andere Entwickler ein beispiel nehmen! Diese zwanghaften Multiplayer gehen aufn Keks! Bei Ego und 3rd Person Militär Shootern ists ok, aber bei solchen Spielen braucht man keinen MP. Uncharted, AC ect sind auch solche Games die keinen brauchen. Obwohl, bei AC hätte ich gern nen Multiplayer wo man Seeschlachten machen kann oder ein eigenständiges Seeschlacht Spiel.

ja ist leider viel zu selten geworden das es spiele gibt die sich nur auf story konzentrieren , ich finde es sehr prositiv !

Hm, das mit dem Feedback aus den Foren soll wohl ein Scherz sein. Es ist das Gegenteil der Fall. Man sieht in Foren nur immer wie sich die Leute über aufgezwungene MP aufregen, und dafür lieber mal wieded eine richtig gute SP Erfahrung wollen..
Ich find die Entscheidung jedenfalls super

Sehe ich auch so. Lieber die Ressourcen in den Singleplayer investieren, als in einen unnötigen MP zu stecken

So gezwungene MPs die keiner spielt sind sowieso nur Zeitverschwendung