Wenige Wochen vor dem offiziellen Launch des Hardcore-Rollenspiels „Dark Souls 2“ enthüllten die Jungs von From Software frische Details zur Mehrspieler-Komponente des Titels.
Wie bereits bekannt sein dürfte, wird es dieses Mal möglich sein, auch in die Welten von Spielern einzudringen, die als Untote unterwegs sind. Den Mannen von From Software zufolge wird es in „Dark Souls 2“ aber nicht nur vom Level eures Widersachers abhängig sein, ob ihr in dessen Welt eindringen könnt, auch die Zeit, die dieser bisher in der Welt des Spiels verbracht hat, ist ein Faktor. Genauer aufgeschlüsselt wurde das System aber nicht.
Des Weiteren enthüllte From Software, dass auch verschiedene bekannte Elemente des ersten „Dark Souls“ enthalten sein werden. Hier sprechen die Macher unter anderem die Möglichkeit an, Spieler, die in die eigene Welt eingedrungen sind, virtuell zu brandmarken und sie so Kopfgeldjägern zum Fraß vorzuwerfen. Die bekannten Eide sind ebenfalls wieder mit von der Partie.
Je nachdem, mit welcher Macht ihr euch einlasst, warten bei der Invasion oder der Verteidigung einer Welt verschiedene exklusive Vorteile auf euch. Spieler, die aus irgendwelchen Gründen einmal nicht auf das Internet zurückgreifen können, müssen sich ebenfalls keine Sorgen machen.
„Auch wenn ihr offline seid, haben wir KI-Elemente implementiert, die so funktionieren als würdet ihr online spielen“, so From Software.
„Dark Souls 2“ wird am 14. März unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Hab ja auch nicht dich direkt gemeint , eher allgemein.
Umbasa.
Ich rede auch nicht von ersten durchgang aber du hast Ja bestimmt alles alleine herausgefunden beim 1. Teil 😉
Ist ja schon n bisschen bitter wenn man Anfangs.,zu Release, das Spiel googeln muss so,das man Gegenstánde und Zauber ergattern kann.Mich freut es, das ich keinen Schimmer haben werde wo die Items sein werden.Das Unbekannte,die Athmosphäre und nach dem erstem Durchgang noch neues zu entdecken macht es für mich aus.Aber jedem das Seine.
UMBASA.
Zumal Mann anfangs nicht weiss wonach googeln😁
Ich würde sowieso jedem anfänger empfehlen online zu spielen durch Mund zu Mund Propaganda erfährt Mann am anfang sicher am schnellsten wo es geile Gegenstände gute Zauber usw. usw. usw. gibt. Das erspart ewiges googeln 😉
😊Stimmt sorry hatte es nicht richtig durchgelesen. Wie gesagt das glaube Ich kaum. Es wird wohl wie gesagt eher so sein das ki invaseure spärlich und immer an vorgegeben orten kommen werden ähnlich wie im vorgänger halt. Falls es doch so sein sollte das willkürlich ki invaseure kommen sollte merkt Mann das Ja sehr schnell und geht halt dann wenn man kurz weg muss ins Start menu das sollte also echt kein Problem darstellen ausserdem währe das ja auch nicht schlecht wegen seelen, menschlichkeiten und so. Mir Persönlich wird das eh egal sein da Ich nicht offline spielen werde.
@Whiteforce:
Genau das mein ich. OFFLINE willkührlich NPC Invaseure. Das würd ich beschissn finden. Weil du sicher jedes 5 Wort gelesen hast nochmal. Es geht darum was passiert wenn du O.F.F.L.I.N.E. invasionen kriegst. Da kann man auch keine blauen Phantome rufen.
den währe es so das willkürlich immer wieder ki invaseure geschickt würden währe das ja ein paradies um menschlichkeiten zu farmen ausser die währen um einiges besser als im1. teil
zudem glaub ich das kaum. das wird vermutlich eher wie im 1. Teil sein mit der wilden hilde 🙂 Palladin Leoni und comp. das die ki gesteuerten invaseure immer an ihren festgelegten orten kommen werden.
Dann rufst 2 die dich solange beschützen wie du aufm klo bist 🙂
Ja gut mein gott das ist halt dark souls wenn du aufs klo gehst dann gehst halt kurz ins menu. Darksouls ist nun mal ein zeitaufwändiges spiel in dem mann als gelegenheits zocker im pvp alleine eher untergehn wird. Deshalb kann mann ja genau 2 leute zur verstärkung mitnehmen.
Lies mal den Text von mir.
Ich vermute mal eher die Invaseure werden es in DS2 schwerer haben. Als invaseur steht mann in DS2 bis zu3 Gegnern gegenüber die sich alle selbst heilen können. Ausserdem gibts noch die mit dem Wächter Eid die dem Host helfen und von der Ki Ignoriert werden daher denke ich für die Souls anfänger wurde gut gesorgt das die den Spass am Spiel nicht verlieren.
@Whiteforce:
Es geht darum ob das Spiel hier im offline Modus einen villeicht per Zufall egal was man macht einen Invader schickt der Ki gesteuert ist. Und wenn du grad aufs Klo gehst, das Spiel meint hoho den schick ich einen und auf einmal bist du zumindest 1mal gestorben wenn du Glück hast.
Was heult ihr hier wegen den Invasionen rum? Mal ehrlich mann hat pro Gebiet maximal 3 (ausgenommen im Wald) Invasionen bevor mann den Boss killt und 3 aber auch nur wenn mann sich extreem Zeit lässt um zum Boss zu gehn. Vermute mal stark das dass in DS2 genau so sein wird. Verstehe euer Problem echt nicht zumal dieses Invasions Prinzip DS ja genau so einzigartig und spannend macht.
@Rorider:
Den gibts noch aber angeblich soll der nicht mehr so krass sein und man soll sich irgendwie befreien können. Jedoch reicht es aus das deine Waffe dein Gegner nur am Rücken berührt. Also Speere werden ganz übel werden…
Ich finde das der Mist im PVP weg sollte, da niemand normal kämpft. Bei den normalen Gegnern solls weiter da bleiben.
@ News:
Der letzte Satz is ja voll fürn Arsch. Das heißt ich kann während ich mal Klo bin ein Ki Invader kommen und mich killen???
Wie kommen die auf den MIST???
Ich will nicht jedes mal ins Hauptmenue wenn ich mal kurz was machen will.
Na hoffentlich is man offline beim Lagerfeuer wenigstens safe. Online ists man NICHT!
@ MrCookTM
„Progamer“ könnten vielleicht das ganze Spiel beenden und dabei auf Low-Level bleiben und die Gegenstände holen. Aber das ganze auch noch in einer niedrigen Spielzeit hinzubekommen nur damit man Noobs farmen kann. Denke das wird eher weniger vorkommen. Die besten Gegenstände funktionieren sowieso nur mit höheren Leveln.
Am besten wäre wenn die Playstation ID mit dieser Timecap abgedeckt wird und nicht der Savegame.
Dann könnte man sogar Spielanfänger von Leuten trennen die einfach einen neuen Charakter beginnen.
Ich hoffe das es PvP kein Backstabben mehr gibt oder zumindestens der Lag davon entfernt wird.
@PallaZ:
Kommt drauf an. Angeblich soll lauf FromSoft die Grafik Nextgen like sein aufn PC. Wird von einen Speziellen Team von FromSoft entwickelt das auf Grafik getrimmt sein soll. Kommt aber nen Monat später als die Konsolenfassung.
Das bis jetzt gezeigt Material ist die Konsolenfassung. Daher gibts noch keine Infos wie gut die PC Fassung aussehn wird. Jedoch gibt es noch einen weiteren Faktor. Mods. Zwar nicht so toll wie beinen Bethesta Spiel aber die werden sicher kommen.
Also kutz gesagt. Hastn guten PC dann kaufs fürn PC.
Kackt dein PC schon bei Skyrim auf Max ein dann eher nicht, greif dir dann die Konsolenfassung.
PS: Collectors kostet fürn PC 89,99 und die Edition ohne Figur kostet zurzeit genausoviel wie die Standart wenn man bei AMAZON vorbestellt.
Außerdem sind zumindest in der Beta, Felstexturen und generell die ganze Umgebung detailarm im vergleich zu Dark Souls 1. Wurde warscheinlich gemacht, damit die Framerate konstant bleibt, da im 1. Teil manchmal di e FPS auf 15 gesunken sind.
Ich wäre dafür, dass man bei keiner Art von Invadern eine Meldung bekommt. Ich finde gerade die Überraschung macht den Spaß aus.
Scheiss auf die, die es nötig haben Anfänger bzw. solche die gerade neu begonnen haben zu invasieren. Es ist ja auch beim ersten Teil nicht so das Mann non stop invasiert wird. Viel mehr solten sie darauf achten das es nicht so Cheater verseucht wie der jetzige Teil ist.
Oh wird das Endgeil .Die Infos sind ja schon lange bekannt.Best Game ever.
UMBASA.
ich liebe Dark Souls 🙂
ohhhh,ich freue mich schon auf den neuen teil.
@MrCookTM
So wird verhindert das jemand der schon 30h Spielzeit und super Ausrüstung hat im Anfangsgebiet „Noobs“ farmt 🙂
@Rorider
„Schonmal ganz gut, dass invaden auch einen Spielzeit-Cap bekommt. Damit vermeidet man ein wenig, dass Anfänger von Trollen invaded werden die mit Low-Level alle krassen Ausrüstungsgegenstände und Waffen abgreifen.“
Wie soll das dadurch vermieden werden? Für einen neuen Char braucht man einen neuen Speicherstand, und dort beginnt die Spielzeit wieder bei 0:00. So war es zumindest bei Demon’s Souls und Dark Souls. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? Klär mich auf. 😀
denk dran leute … „ist es zu stark, bist du zu schwach“ 😀
freue mich drauf sehr sogar und als untoter invaided zu werden nehme ich gernen an 😉
„[…] wird es in “Dark Souls 2″ aber nicht nur vom Level eures Widersachers abhängig sein, ob ihr in dessen Welt eindringen könnt, auch die Zeit, die dieser bisher in der Welt des Spiels verbracht hat, ist ein Faktor.“
Schonmal ganz gut, dass invaden auch einen Spielzeit-Cap bekommt. Damit vermeidet man ein wenig, dass Anfänger von Trollen invaded werden die mit Low-Level alle krassen Ausrüstungsgegenstände und Waffen abgreifen.
„Auch wenn ihr offline seid, haben wir KI-Elemente implementiert, die so funktionieren als würdet ihr online spielen.“
Vermutlich meinen die KI-Invader und Textnachrichten auf dem Boden.
Die einzige Frage: PC, oder PS3?
Weiß auch nicht so genau was ich davon halten soll das man auch als Untoter angegriffen werden kann… Wird sich zeigen in was für Abständen das passiert, wenn zu oft wird werde ich wohl auch erstmal offline spielen… Ich sehe da schon die „Profis“ die mit guter Ausrüstung Anfänger farmen… hoffe das passiert nicht…
Ansonsten freue ich mich aber schon richtig auf das Spiel 🙂
dann wird mein erster Durchgang offline gespielt.
als ds man sogar als ded men invatet werden kann find ich scheisse. dann muss man ja wohl oder übel offline spielen.
denn es nervt einfach wenn man grad was machen will und son depp einen dann fertig macht
Ich freu mich auch riiiesig drauf. Wird ein knaller
auf kein anderes spiel wie auf das hier freu ich mich mehr 🙂