The Elder Scrolls Online: Bethesda über die Entstehung des daedrischen Fürsten Molag Bal

Genau wie es in den verschiedenen Offline-Ablegern der legendären Serie der Fall ist, warten auch in „The Elder Scrolls Online“ zahlreiche Gefahren auf euch. Besonders hüten solltet ihr euch dabei vor dem daedrischen Fürsten Molag Bal.

In einem umfangreichen Blog-Eintrag gingen die kreativen Köpfe hinter „The Elder Scrolls Online“ auf die Entstehung des finsteren Widersachers ein und gewährten uns so einen Blick auf die Entstehung des Titels. „Wenn ihr einige Zeit in Tamriel verbracht habt, habt ihr sicherlich schon die Statue oder einen Schrein des einen oder anderen daedrischen Fürsten gesehen. Ihre Präsenz und ihr Einfluss auf die Welt sind nicht zu leugnen. Sie suchen sich oft sterbliche Champions und Kultisten, um ihre Interessen voranzutreiben, wie immer diese auch aussehen mögen“, so Bethesda.

„In The Elder Scrolls Online stellt der daedrische Fürst Molag Bal eine der größten Gefahren dar, plant er doch, Tamriel mit seiner Ebene des Reichs des Vergessens, Kalthafen, zu verschmelzen. Angesichts seiner Bedeutung im Spiel wollten wir sichergehen, dass seine Statue entsprechend beeindruckend ausfällt, besonders da wir eine Version zum Anfassen in unsere Imperial Edition packen wollten! “

„Dabei bestand der erste Schritt darin, den Gott der Intrigen so zu entwerfen, wie er in ESO in Erscheinung treten sollte. Unsere Concept Artists ersannen verschiedene Ideen und Formen mit Hilfe einer Reihe schneller Skizzen. Wir nutzten Referenzen aus vorangegangenen Elder Scrolls-Spielen, unter anderem das Aussehen seines Streitkolbens aus Skyrim, um Inspirationen zu sammeln. Wir haben uns entschieden, ihn groß, bestialisch, düster aussehen zu lassen – ein Auftritt, der einem daedrischen Fürsten der Versklavung und Beherrschung gebührt“, so der Publisher weiter.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf der offiziellen Website. „The Elder Scrolls Online“ erscheint weltweit am 4. April 2014 für PC und MAC. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One werden ab Juni 2014 im Handel erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

07. Februar 2014 um 12:40 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

07. Februar 2014 um 13:26 Uhr