The Walking Dead-Macher stehen einem Game-TV-Crossover offen gegenüber:

Sowohl die „The Walking Dead“-TV-Serie als auch das „The Walking Dead“-Episoden-Spiel erfreuen sich großer Beliebtheit. Warum sollte man beide in Zukunft nicht stärler verknüpfen? Diese Frage hat sich der „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman offenbar auch schon gestellt und deutete an, dass man einem Crossover zwischen der Telltale-Serie und der TV-Serie offen gegenübersteht.

Auf die Möglichkeit angesprochen, ob es Querverweise zwischen der TV-Show und dem Episodenspiel geben könnte, erwiderte Kirkman: „Diese Tür steht uns immer offen, die große Frage bleibt, ob wir hindurch schreiten. Ich würde es mit Sicherheit nicht verraten wollen, wenn wir etwas Cooles geplant hätten. Scott Gimple, der Showrunner, ist auch ein großer Fan der Spiel-Serie und sehr vertraut damit.“

Der einzige Querverweis zwischen Spiel und Serie war bisher die kurze Erwähnung von Macon. „Das war ein kleiner Wink an die Fans, um sie wissen zu lassen, dass wir ums dem gesamten Walking Dead Universum befassen. Es macht immer Spaß, sich solche kleinen Dinge auszudenken“, sagte Kirkman.

„The Walking Dead: Season 2 – Episode 2: A House Divided“ soll schon bald für iOS, Mac, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

The Walking Dead Clementine

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

oldwarpig69

oldwarpig69

11. Februar 2014 um 11:13 Uhr
Professor_D

Professor_D

11. Februar 2014 um 12:48 Uhr
Isaac Frost

Isaac Frost

11. Februar 2014 um 12:58 Uhr
Professor_D

Professor_D

11. Februar 2014 um 13:10 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

11. Februar 2014 um 13:42 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. Februar 2014 um 16:54 Uhr
Professor_D

Professor_D

11. Februar 2014 um 18:13 Uhr