Der Producer Futami Takakai der Rollenspielreihe „Sword Art Online“ ist an einer Version für Sonys Next-Gen-Konsole interessiert. „Falls es einen weiteren Ableger für ‚Sword Art Online‘ geben sollte, würde ich es versuchen und diesen für die PlayStation 4 entwickeln,“ erzählte Takakai im Interview mit der „Dengeki Online“.
„Ein originelles Novel Setting zusammen mit einem Next-Generation Online Rollenspiel oder mehr als das; eine Geschichte über persönliche Erfahrungen und Verbindungen – ich wundere mich ob solch ein Spiel Spaß machen würde… Freut euch erst einmal auf ‚Sword Art Online: Hollow Fragment‘, das am 24. April erscheint.“
Die Geschichte des kommenden Ablegers folgt dem Protagonisten Kirito, der einem mysteriösen Mädchen begegnet. Sie trägt ein originell geformtes Schwert und ist einer der Schlüsselcharaktere des Titels. Der Spieler erkundet in dem Rollenspiel das bisher unerforschte “Hollow Area”. Der erste Ableger für die PlayStation Portable, “Sword Art Online: Infinity Moment”, erschien im März 2013 für die PlayStation Portable.
Oh ja bitte dann aber ein richtiges MMO und nicht eins mit eigener Story und ko op Modus am ende. Und dann bleibt noch die frage ob es hier rauß kommt und ob es sich für die Entwickler lohnen wird wegen Verkaufszahlen und so.
Woah wäre richtig awesome. Würde mich riesig freuen. 😀
Dann aber Realtime-Combat. Also möglichst nah am Anime.
Wenn die mit irgendnen rundenvasierten mist kommen könnnen mich die mal. Dafür gibts Pokemon.
PS: Irgendwann kommt das richtige SAO. Der Ocolus 5.0 wirds möglich machen. 😉
Omg bitte *.*
Also wenn es auf der Ps4 erscheint bin ich überglücklich.
Am besten wäre noch eine Kombi mit der Vrtual Reality Brille von Sony, und ich kann voll in SAO abtauchen 🙂
Wow, da spricht der Insider. O.o
Naja sony wird ja auch seine virtual reality brille vorstellen vllt wird das dann ja kombiniert