Skylanders: Zwei Milliarden Dollar Umsatz generiert - Marke wird weiter ausgebaut

Wie Activision bekannt gab, bricht die „Skylanders“-Marke intern auch weiterhin alle Rekorde. So generierte man mit der Franchise bisher nicht nur zwei Milliarden US-Dollar Umsatz, gleichzeitig gab der Publisher bekannt, dass man die Marke in der Zwischenzeit an 175 Partner rund um den Globus lizenziert.

Zu den neuen Lizenznehmern, die 2014 Produkte auf Basis von „Skylanders“ veröffentlichen, gehören POWER-A (Tragetaschen und Spiel-Zubehör), TVMania (Kleidung), C&A (Kleidung), Joy Toy (Accessoires), Vivid (Brettspiele), Topps (Sammelkarten sowie Sticker), Panini (Bücher), Nestler (Schultüten), Folat (Zubehört für Feiern) und Rubie’s Costumes (Kostüme). Auch Crayola und General Mills sind an Bord.

Weiter heißt es, dass „Skylanders“ mit 175 Millionen verkauften Figuren in 27 Monaten zu den 20 erfolgreichsten Videospiel-Franchises überhaupt gehört. „Die neuen Partnerschaften, die wir eingegangen sind, zeigen, wie stark Skylanders in nur 27 Monaten geworden ist“, erklärt Ashley Maidy, Vice President of Global Licensing and Partnerships bei Activision Publishing.

„Die Markenbindung, die zusammen mit den Größen in diesem Bereich entsteht, erhöht die Reichweite der Marke auch außerhalb unserer bekannten Kanäle weltweit und vertieft die Verbindung zu unseren Fans.“

4_skylanders-giants_ninjini-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

18. Februar 2014 um 17:04 Uhr